pfs Golf Charity Trophy 2012: 50.000 € für Kinder und Familien in Not

Am 27. Juli 2012 veranstaltete die pfs Immobilienmanagement GmbH bereits zum 17. Mal ihr Charity-Golfturnier in Kitzbühel. Klienten, Geschäftspartner und Freunde des Unternehmens traten mit Stars und Spitzensportlern wie Hansi Hinterseer, Franz Müllner oder Gernot Schwab an und lukrierten 50.000 € Spendengelder für Kinder und Familien in Not.

„Gemeinsam den Ball ins Rollen bringen“ lautete das Motto der diesjährigen Golf Charity Trophy von pfs. Das jährlich stattfindende Turnier ist ein gern besuchter Fixpunkt in der österreichischen Charity-Eventszene und lockte heuer 80 Starter und über 100 Abendgäste ins Grand Tirolia. „Ich bin jedes Jahr überwältigt von der tollen Stimmung und der Großzügigkeit unserer Gäste. Wir haben heuer gemeinsam eine Rekordspendensumme von 50.000 € erreicht – dafür möchte ich mich herzlich bei allen Teilnehmern und Spendern bedanken“, freut sich pfs CEO Christian Penkner.
Mitverantwortlich für diesen Erfolg waren auch die außergewöhnlichen Preise der abendlichen Charity-Versteigerung, zur Verfügung gestellt von Promis und Unternehmern: ein Frühstück mit Hansi Hinterseer, ein Golftag mit den Profis Markus Brier und Thomas Feyrsinger, ein Live-Auftritt von Gregor Glanz, ein Segelwochenende in Spanien von Alexander Schütz (C Quadrat), ein Bentley- oder Golfwochenende von Helmut Horeth (Nürnberger Versicherung) und viele mehr.
Die Spendensumme teilt pfs auf mehrere soziale Einrichtungen in Österreich auf. „Wir möchten uns dieses Jahr auf die Unterstützung von in Not geratenen Kindern und Familien im eigenen Land konzentrieren und haben uns sowohl für nationale als auch regionale Organisationen entschieden“, erklärt Penkner. Unterstützt werden unter anderem Initiativen wie Licht ins Dunkel, der Kitzbühler Sozialsprengel, Happy Kids und Rettet das Kind.
Außerdem unter den Gästen:
TV-Moderator Max mit Gattin Gundel Schauzer, Triathletin und Weltrekordhalterin Vicky Grunicke-Würfel, Ex-Rennrodlerin Angelika Neuner, Gottfried Zmeck (Mainstream Media AG), Christian Klotzner (Valetta Sonnenschutz), Gerald Bejdl (Hochbau Porr), Andreas Sigon (pfs Financial Services)
Über pfs:
pfs ist eine österreichweite Unternehmensgruppe mit über 70 realisierten Immobilienprojekten. Das unabhängige Dienstleistungsunternehmen deckt die gesamte Service-Palette für ertragreiche Immobilieninvestments ab. pfs steht für eine grundsolide, risikoarme Vermögensveranlagung. Überlegte Standortanalysen und marktorientierte Nutzungskonzepte, Hochwertigkeit in der Objekt-Ausführung und ein einmalig breites Leistungsspektrum schaffen klaren Mehrwert für die Klienten. Dazu zählen private und institutionelle Investoren, Immobilien-Käufer, -Vermieter, und –Mieter.