Philips-Transkriptionsservice und Diktiergerät sparen Zeit und Geld

Revolutionärer Diktierservice bietet Transkriptionen mit höchsten Sicherheitsstandards

Wien, 27. Mai 2014 – Speech Processing Solutions, der weltweite Marktführer im Bereich professioneller Diktierlösungen, bietet jetzt ein brandneues Produkt, das neue Maßstäbe für den Diktatworkflow setzt. Philips SpeechLive ist eine Cloud-basierte Workflow-Lösung, mit der Benutzer überall und zu jeder Zeit diktieren können,während sie gleichzeitig Zugriff auf ihren bereits vorhandenen Diktatworkflow haben.

„SpeechLive ist schnell installiert und einfach zu verwenden. Sobald ein Konto eingerichtet ist, ist es absolut einfach: Diktieren, versenden, fertig. Dafür muss man keine zusätzliche komplizierte Software installieren“, erläutert Dr. Thomas Brauner, CEO von Speech Processing Solutions.

SpeechLive spart bis zu 86 Prozent Zeit ein

Philips SpeechScribe kann sogar Aufzeichnungen transkribieren und spart damit Zeit und Geld.Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen sieben Mal schneller sprechen als schreiben. Geschäftsleute wie Rechtsanwälte müssen beispielsweise jeden Tag langwierige Korrespondenz und Berichte bewältigen. Das Diktieren einer Seite dauert etwa zwei Minuten. Das Eingeben derselben Seite dauert durchschnittlich 14 Minuten. In Branchen wie beispielsweise im medizinischen und juristischen Bereich, in denen eine umfangreiche Dokumentation verlangt wird, kann SpeechLive bis zu 86 Prozent* Zeit sparen, sodass sich die Benutzer auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Kostenersparnis bis zu 91 Prozent

Bei der Berücksichtigung des Stundensatzes kann SpeechScribe die Kosten sogar auf 91 Prozent senken. In Unternehmen, in denen Assistenten die Berichte tippen, kann SpeechScribe die Arbeitslast und damit die Gesamtkosten erheblich reduzieren. Der Service kann entweder mit der Philips Diktier-App für Smartphones oder mit einem eigenen Gerät wie dem Philips Pocket Memo verwendet werden. Dank seiner 3D-Mic-Technologie liefert das Pocket Memo eine hervorragende Tonqualität. Das Pocket Memo kann mit einer PIN versehen werden, um eine unbefugte Verwendung oder ein Abspielen von Dateien zu verhindern.

„Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Darum haben wir dafür gesorgt, dass alle Dateiübertragungen von und zu SpeechLive über ein sicheres HTTPS-Protokoll und mit einer 256-bit-Verschlüsselung erfolgen, sodass Dateien vor unbefugtem Zugriff geschützt sind“, so Braun weiter.

Der SpeechScribe Transkriptionsservice unterstützt derzeit Transkripte in deutscher und englischer Sprache. Weitere Informationen unter www.speechlive.com.

*Basierend auf Untersuchungen, die von Speech Processing Solutions durchgeführt wurden

Über Speech Processing Solutions

Seit mittlerweile 60 Jahren ist Speech Processing Solutions die treibende Kraft auf dem Gebiet hervorragender Diktier- und Sprachtechnologien. Speech Processing Solutions, mit Firmensitz und Fertigung in Wien, ist weltweit führend beim professionellen Diktieren. Von revolutionären Desktop- und mobilen Diktierlösungen, über Memo- und Besprechungsaufzeichnungen, bis hin zu kompletten Workflow-Lösungen mit der SpeechExec-Softwarefamilie können die Philips-Produkte auf jeden individuellen Bedarf zugeschnitten werden. SpeechProcessing Solutions definiert ständig die Welt der digitalen Diktierlösungen neu – mit bahnbrechenden Produkten wie Philips SpeechMike Premium, dem Philips Digital Pocket Memo oder mobilen Diktier-Apps für alle gängigen Plattformen, und nicht zuletzt der revolutionären Diktierlösung aus der Cloud, SpeechLive, einer unverzichtbaren Hilfe für den Alltag aller Gewerbetreibenden auf zuverlässigste und effizienteste Art und Weise.

Weitere Informationen über die Philips-Geräte unter: www.philips.com/dictation

Folgen Sie Speech Processing Solutions auf:

Facebook: http://www.facebook.com/philipsvoicetracer

Twitter @speech_com: http://www.twitter.com/speech_com