Private Party Sponsoring – die internationale Marketing-Revolution startet mit PAART.at nun auch in

Wien, am 24.01.2013 – Österreichs Konsumenten können sich freuen: Der Traum, sich sein privates Fest mit Getränken oder Produkten namhafter Hersteller ausstatten zu lassen, ist ab sofort auch hierzulande möglich. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in der PAART.at-Community. Dort können sich private Gastgeber online um Partys bewerben, die von bek

Was in Deutschland bereits DAS Thema unter Marketingverantwortlichen ist, wird nun auch bei uns zum Trend: Eine Marke oder ein Produkt sozu inszenieren, dass es einen bleibenden Eindruck beim Konsumenten hinterlässt und auch noch viral verbreitet wird. Das alles bietet Private Party Sponsoring, eine revolutionäre Idee, die Marken ins Wohnzimmer bringt und damit jede Party zu einem VIP-Event macht. „Mit PAART hat jeder die Möglichkeit, als Gastgeber seinen Freunden etwas Besonderes zu bieten“, so Gabriele Brandner, Geschäftsführerin der match group, die den Vertrieb von PAART in Österreich übernommen hat. „Egal ob ein köstlicher Grillabend, eine stilechte 50er-Jahre-Party inklusive Styling oder das Champions League-Finale unverschlüsselt und in HD – jeder dieser Abende mit seinen Freunden ist jedes Mal ein einzigartiges Erlebnis.“ 

Und so funktioniert es

Partywillige bewerben sich auf www.PAART.at für ein bestimmtes Event. Unter allen Bewerbern wählt PAART exklusiv die passenden Gastgeber aus. Deren private Party wird dann gemäß einem speziellen Motto von einer Marke gesponsert – das kann in Form von Getränken, Speisen, Klamotten, Deko oder Give-aways sein. Die Konzepte sind so unterschiedlich wie originell: Es gibt Dance-Contests, brasilianische Silvesterpartys oder Bademodenevents. Sämtliche Produkte werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Gastgeber sind lediglich dazu aufgefordert, von ihrer Party zu berichten: Auf Facebook, Twitter oder der PAART-Seite per Video, Foto oder Post. War die Party ein Erfolg, werden Gäste und Gastgeber ganz allein zum Fan der Marke und erzählen Freunden und Bekannten von ihrem persönlichen Partyerlebnis – so der Gedanke dahinter. Wie sehr das Konzept in Deutschland bereits eingeschlagen hat, zeigen die zahlreichen Blog-Beiträge auf der PAART-Seite, in denen sich die Gastgeber der über 2.000 bereits durchgeführten Events begeistert äußern.

Vom Konsumenten zum Fan

„Was PAART für Unternehmen so attraktiv macht, ist die exklusive Beziehung, die mit den einzelnen Zielgruppen, Interessenten und Multiplikatoren eingegangen wird“, fasst Mag. Regina Senk, managing partner der match group den Erfolg des Private Party Sponsorings zusammen. „Das Sponsern von Festivals oder Großereignissen wird für Unternehmen immer teurer und weniger selektiv. Eine Party hingegen in den eigenen vier Wänden macht Spaß, schafft eine entsprechende Atmosphäre und hinterlässt einen bleibenden Eindruck der Marke oder des Produkts.“

Für die match group, die den Exklusiv-Vertrieb von PAART in Österreich übernommen hat, ist das Produkt eine perfekte Ergänzung im Portfolio der Kommunikationsagentur. „Schon bisher lag unser Fokus auf einem disziplinenübergreifenden Ansatz, der den messbaren Kundenerfolg in den Mittelpunkt stellt“, so Regina Senk. „Mit dem PAART-Prinzip haben wir nun vor allem für Partner aus dem Marketing ein neues Tool, das alleine oder in Kombination mit anderen Maßnahmen eingesetzt werden kann und damit einem modernen Kommunikationsmanagement entspricht.“

Über PAART.at

Die Community für Private Party Sponsoring führt Menschen und Marken zusammen. In Deutschland seit mehr als einem Jahr erfolgreich tätig, startet PAART nun auch in Österreich durch: Ab Jänner 2013 können sich private Gastgeber auch hierzulande kostenlos registrieren, um sich ihre Party von bekannten Marken sponsern zu lassen. Das PAART-Prinzip lässt sich auch auf Kindergeburtstage, Kochkurse, Spieleabende oder Sonntagsbrunches übertragen.  Verantwortlich für Vertrieb und Markteinführung in Österreich ist die match group. Mehr Infos unter: www.paart.at

Über die match group

Die Wiener Kommunikationsagentur match group – www.matchgroup.at – steht für erfolgreiches Kommunikationsmanagement, das den heutigen Bedürfnissen von Unternehmen und Organisationen entspricht. Sie vereint mit vier Expertenteams alle wesentlichen Disziplinen der Kommunikation unter einem Dach. Je nach Zielvorgabe bietet die match group entweder ein konzertiertes Maßnahmenpaket an oder präsentiert maßgeschneiderte Konzepte in den Spezialbereichen PR (match pr), strategische Beratung (match consult), Film-und Video (match media) oder Below the Line/Marketing (match boxx).

 
www.matchgroup.at, facebook.com/matchgroup

Bildmaterial (© matchgroup), Abdruck honorarfrei
Bilder in Druckqualität bei k.polster@matchpr.at

Weiteres Bildmaterial