Provaria GmbH eröffnet Standort in Deutschland

Die bisher in Österreich an den 3 Standorten Graz, Wien und Wels vertretene Provaria GmbH eröffnet mit Anfang Juni auch ein Büro in Deutschland – und das von Beginn an mit erfahrenen Mitarbeitern

Bei der auf Microsoft Unternehmenssoftware spezialisierten Firma Provaria GmbH stehen alle Zeichen auf Wachstum. Obwohl das Unternehmen im vergangen Jahr durch die gute Auftragslage die Mitarbeiteranzahl bereits beträchtlich steigern konnte, verlangte die große Nachfrage am deutschen Markt nun nach Konsequenzen.

„Gerade die Kombination unseres Produktportfolios aus Microsoft Dynamics NAV und CRM sowie Microsoft SharePoint eröffnen uns am deutschen Markt große Chancen“, so Frank Joussen, gebürtiger Deutscher und einer der Geschäftsführer der Provaria.

Nach einigen erfolgreichen Projekten in Deutschland entschloss sich die Geschäftsführung der Provaria nun, auch vor Ort ein Büro zu eröffnen. „Brühl bei Köln eignet sich als Standort für uns nicht zuletzt durch die gute Erreichbarkeit von unseren österreichischen Standorten aus. Außerdem konnten wir hier einige sehr erfahrene Mitarbeiter gewinnen, mit denen wir vom ersten Tag an voll durchstarten können“, ergänzt Stefan Gurszky, der die Geschicke der Provaria am Standort Wien leitet.  Erwähnenswert ist der die Location des neuen deutschen Büros – der historische  Kaiserbahnhof bietet neben guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr ein wunderbares Ambiente.

Das starke Produktportfolio kann sich auch im Vergleich zum deutschen Mitbewerb sehen lassen, findet Geschäftsführer Roland Puffer: „Neben eigenen Branchenlösungen für Küche und Catering sowie für die Holzbranche, die beide auf dem ERP-Industriestandard Microsoft Dynamics NAV aufbauen, verfügen wir in der Zwischenzeit auch zahlreiche praktische AddOns zu CRM und SharePoint.  Gerade diese Zusatzmodule werden auch von vielen deutschen Unternehmen dringend benötigt.“

Das Unternehmen ist somit ab sofort in Österreich in Graz, Wien und Wels  sowie in Deutschland in Brühl/Köln mit insgesamt derzeit 23 Mitarbeitern vertreten. Nähere Infos auf www.provaria.com

Weiteres Bildmaterial