provo Marketing und Umweltprofis – Der zweite Streich!

Linz, August 2012 – Ein Hase und ein Igel starten Protestmärsche, für mehr Sauberkeit auf Oberösterreichs Straßen. Schon die zweite Zusammenarbeit von provo Marketing und den Umweltprofis im Kampf gegen die Verschmutzung der Straßen.

Die aktuelle Kampagne der Umweltprofis wirbt mit dem Claim „Wirf nix raus“ und soll das Bewusstsein der Autofahrer für die immer schlimmer werdende Vermüllung der Straßen schärfen. Die Aushängeschilder der Werbekampagne sind ein Hase und ein Igel, die durch Protestschildern, auf ihre missliche Lage aufmerksam machen.
Die Idee, Konzeption und Gestaltung wurde auch dieses Mal wieder in Zusammenarbeit mit der junge Linzer Agentur provo Marketing, entwickelt – Schon die zweite Kooperation nach „Ab in den Kübel“, für die es eine Caesar Nominierung gab.
„Uns war es wichtig, mit einem Augenzwinkern auf die akuten Vermüllungs-Probleme hinzuweisen, denn nur so können wir die Aufmerksamkeit der Leute darauf lenken und hoffentlich ein Umdenken herbeiführen. Wir vertrauen dabei ganz auf Hansi Hase, den Hauptprotagonisten unserer Kampagne,“ so provo-Geschäftsführer Mario Mauracher.
Die Sujets sind seit Anfang Juli auf Plakaten, Aufstellern und Schildern in ganz Oberösterreich zu sehen und werden die heimischen Autofahrer noch einige Wochen begleiten. Denn wie Hansi Hase sagt: „Wir werden durchhalten bis die Menschen ihr Verhalten ändern.“
Über provo Marketing
provo Marketing ist eine junge Kommunikationsagentur mit Standorten in Linz und Wien. Die Agentur bietet ihren Kunden hauptsächlich Leistungen in den Bereichen Klassisches Marketing, Online Marketing sowie Social Media Marketing. Kunden sind unter anderem der TV-Sender AUSTRIA 9 TV, das Fitness Studio raum.F sowie die Universität JKU Linz.

Weiteres Bildmaterial