QlikTech ernennt Christof Majer zum Vice President Global Partner Sales and Qonnect Program

Majer legt Fokus der Partner-Sales-Aktivitäten auf mittelständische Unternehmen

Düsseldorf, 9. Juli 2013 – QlikTech (NASDAQ: QLIK), der führende Anbieter von Business Discovery (anwendergesteuerte Business Intelligence), ernennt Christof Majer zum Vice President, Global Partner Sales and Qonnect Program. Er tritt damit an die Stelle von Peter McQuade, der künftig bei QlikTech die Aufgaben des Vice-President Corporate and Social Responsibility wahrnehmen wird. In seiner neuen Position leitet Majer neben dem Qonnect Partner Programm, für das er bisher als Senior Director zuständig war, zusätzlich die weltweiten Partner-Sales-Aktivitäten. Somit ist er nun verantwortlich für den Großteil der weltweit über 1.500 Master Reseller, Solution Provider, OEM-Anbieter sowie Implementierungspartner.

Ein klarer Fokus seiner Arbeit liegt dabei auf dem Mid-Market-Geschäft und der Weiterentwicklung einer erfolgreichen Partnerkultur. Majer ist bereits seit 2007 für QlikTech tätig und startete seine Karriere bei dem Business-Intelligence-Spezialisten als Verantwortlicher für das Partner-Programm in der DACH-Region. In seiner neuen Rolle wird er gemeinsam mit dem globalen Team die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Partnern bei QlikTech noch stärker intensivieren und die weltweite Partner Community weiter ausbauen. Die kürzliche Auszeichnung für das beste Partnerprogramm im BI-Umfeld durch Insalcon zeigt, dass QlikTech bereits ein sehr attraktives Angebot für Partner geschnürt hat. Auch die Zahlen belegen dies: Gerade in der BI-Branche sind Erlöse aus dem Partnervertrieb von über 50 Prozent nicht die Regel.

„Christof Majer ist ein unermüdlicher Wegbereiter bei der Planung und Durchführung unserer Partner-Aktivitäten. Wir freuen uns, mit ihm einen so erfolgreichen und erfahrenen Mitarbeiter an der Spitze des Global Partner Sales und des Global Qonnect Programms zu haben. Ich bin sicher, dass er der Richtige ist, um QlikTech in Bereichen wie dem Mid-Market-Business noch erfolgreicher zu machen“, so Les Bonney, Chief Operating Officer QlikTech.

Neueste Informationen zu QlikTech und QlikView Business Discovery finden Sie ab sofort auch auf Twitter unter QlikView_DE.

Über QlikTech

QlikTech (NASDAQ: QLIK) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerte Business Intelligence (BI). Die Business-Discovery-Lösung QlikView schlägt eine Brücke zwischen traditionellen BI-Lösungen und oftmals ungeeigneten Anwendungen zur Tabellenkalkulation. Aus der assoziativen In-Memory-Suche, für die QlikTech Pionierarbeit geleistet hat, entstand der Ansatz der Self-Service-BI. Damit können Anwender ihre Daten frei untersuchen und sind nicht mehr darauf beschränkt, einem vordefinierten Pfad von Fragen zu folgen. Ob kleinere und mittelständische Unternehmen oder weltweite Konzerne – die Self-Service-Analyse mit QlikView kann innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen unter Berücksichtigung der Data Governance implementiert werden. Das App-getriebene Modell der Business-Discovery-Plattform QlikView setzt auf bestehenden BI-Anwendungen auf und bietet ein umfassendes mobiles und kollaboratives Anwender-Erlebnis. QlikTech mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat ca. 28.000 Kunden in mehr als 100 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.qlikview.de.

QlikTech® and QlikView® sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB. Alle anderen hier verwendeten Firmennamen, Produkte und Leistungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

Weiteres Bildmaterial