QlikTech veröffentlicht Ergebnisse für viertes Quartal und Geschäftsjahr 2011

Umsatz mit 108,1 Millionen Dollar im Vergleich zu Q4 2010 um 33 Prozent gestiegen - Lizenzumsatz mit 75,7 Millionen Dollar i. Vgl. zu Q4 2010 um 34 Prozent erhöht - Gesamtumsatz 2011 mit 320,6 Millionen Dollar i. Vgl. zu 2010 um 42 Prozent gestiegen - Lizenzumsatz 2011 mit 204,4 Millionen Dollar i. Vgl. zu 2010 um 41 Prozent gestiegen.

16 February 2012
RADNOR, Pa.–(BUSINESS WIRE)– Qlik Technologies Inc. ("QlikTech") (Nasdaq: QLIK), a leader in Business Discovery — user-driven Business Intelligence (BI), today announced financial results for the fourth quarter and full year ended December 31, 2011.
Die vollständige Pressemeldung (in englischer Sprache) finden Sie hier:

Über QlikTech

QlikTech (NASDAQ: QLIK) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI). Die leistungsfähige und benutzerfreundliche Business-Discovery-Lösung QlikView von QlikTech schlägt eine Brücke zwischen traditionellen BI-Lösungen und stand-alone Office-Produktivitätsanwendungen. Die Business-Discovery-Plattform QlikView ermöglicht eine intuitive, anwendergesteuerte Datenanalyse und kann innerhalb von Tagen oder Wochen implementiert werden – und nicht etwa in Monaten, Jahren oder gar nicht. Mit der assoziativen in-Memory-Suche von QlikView können Anwender ihre Daten frei untersuchen und sind nicht mehr darauf beschränkt, einem vordefinierten Pfad von Fragen zu folgen. QlikView Business Discovery nutzt bestehende BI-Anwendungen und erweitert diese um neue Einsatzmöglichkeiten: Erkenntnisse für Jedermann, schnelle Analysen, mobile Anwendungen, App-ähnliches Konzept, unterschiedliche Darstellungsformen sowie die Möglichkeit, erstellte Anwendungen mit anderen Usern zu teilen. QlikTech mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat ca. 22.000 Kunden in mehr als 100 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.qlikview.de.

QlikTech® and QlikView® sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB. Alle anderen hier verwendeten Firmennamen, Produkte und Leistungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.