SPORT 2000 Ordermesse punktet bei Sportfachhändlern und Industrie

Über 130 SPORT 2000 Händler besuchten die aktuelle Ordermesse Textil/Schuhe in Ohlsdorf | Rund 60 Sportmarken präsentierten ihre Produktneuheiten der Wintersaison 2012/2013.

Als erste Sporthandelsorganisation in Österreich etablierte SPORT 2000 im September des vergangenen Jahres eine Ordermesse für seine 271 Händler aus Österreich, Tschechien, der Slowakei und Ungarn. Die Liste der namhaften Sportartikel-Marken sowie die Besucherzahl der Sportfachhändler bei der aktuellen Ordermesse Textil/Sportschuhe (7. bis 10.2.) zeugen von einer hohen Akzeptanz des Novums im österreichischen Sporthandel.

„Das Zusammentreffen von zahlreichen Händlern, Partnern aus der Sportartikel-Industrie und unserem internen Einkaufsteam fördert den gegenseitigen Austausch, schafft Nähe und Synergien, die allen zugutekommen“, erklärt SPORT 2000 Vorstand, Dr. Holger Schwarting die Funktionsweise des Erfolgsmodells und hebt besonders hervor:

„Auf der Ordermesse können unsere Lieferantenpartner ihr aktuelles Sortiment präsentieren. Für unsere Händler ist es die perfekte Plattform, um sich zeit- und kosteneffizient einen Überblick über alle Neuheiten zu verschaffen und die Bestellungen einfach zu platzieren“.

Professionelles Messekonzept

Mit der modern-funktionellen Messehalle, der S2 ARENA in Ohlsdorf, schaffte SPORT 2000 den perfekten Präsentationsrahmen für die Aussteller. Aufgrund des großen Zuspruchs der ersten Ordermessen im Herbst 2011 wurde die Ausstellungsfläche von 1.000 auf über 1.200 m2 erweitert.

„Unser Ziel ist es, uns dauerhaft als attraktiver Messestandort für unsere Händler und die ausstellende Sportartikel-Industrie zu etablieren. Neben modern-funktionellen Räumlichkeiten bieten wir den  Besuchern und Ausstellern ein professionelles Messeerlebnis mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm“, führt Schwarting weiter aus.

Präsentation der neuen Fischer alpin Skibekleidungslinie

Eines der Messehighlights war die Präsentation der neuen Fischer alpin Skibekleidungslinie, deren exklusiven Vertrieb in Österreich sich SPORT 2000 für die nächsten drei Jahre sicherte.

Junge Tänzerinnen und Tänzer zeigten bei einer einstündigen Fashionshow ebenso die Produktneuheiten der Sportmarken sowie der SPORT 2000 Exklusivmarken und setzten die Textilneuheiten dynamisch in Szene.

Die nächste Ordermesse zu Hartware/Schuhe der Sommersaison 2013 findet von 5. bis 8. März 2012 statt. Viele namhafte Lieferantenpartner und SPORT 2000 Händler haben ihre Teilnahme bereits bestätigt. Dieser Termin ist auch besonders für die Ski-Verleih Spezialisten, für die Textilien weniger relevant sind, ein Anziehungspunkt und wird für eine noch höhere Frequenz sorgen.

SPORT 2000

SPORT 2000 Österreich, mit Sitz in Ohlsdorf (OÖ) besteht aus 209 Sportfachhändlern mit 319 Geschäften im ganzen Bundesgebiet. Die Länder Tschechien, Slowakei und Ungarn miteinbezogen, werden von Österreich aus insgesamt 271 Sportfachhändler mit 428 Geschäften betreut. Damit ist die Gruppe Arbeitgeber für insgesamt 2.340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Der hauptamtliche Vorstand Dr. Holger Schwarting ist seit Mai 2011 auch im Aufsichtsrat der SPORT 2000 International. SPORT 2000 Österreich ist Mitglied der SPORT 2000 International AG, europaweit eine der größten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit rund 3.500 Geschäften in 25 Ländern vertreten und erzielt mehr als 5,1 Mrd. Euro Gesamtumsatz.

Eindrücke der Ordermesse finden Sie hier http://youtu.be/Q8M5rKi8S8Q

Weitere Informationen unter: www.sport2000.at