Red Bull Illume 2013: Die Gewinner stehen fest

Bekanntgabe der weltbesten Action- und Adventuresport Bilder in Hong Kong.

Das Warten hat ein Ende: Am 29. August wurden bei einer spektakulären Zeremonie in Hong Kong der Gesamtsieger sowie die 10 Kategorie-Sieger und Top 50-Finalisten von Red Bull Illume 2013 gekürt.
 
Den Gesamtsieg holte sich der deutsche Fotograf Lorenz Holder mit seinem beeindruckenden Bild von einem Snowboarder auf einer riesigen Satellitenschüssel. Obendrein sicherte er sich den Sieg in zwei der zehn Kategorien (Playground und Experimental). Die weiteren Kategorie-Sieger waren Scott Serfas (Illumination), Daniel Vojtěch (New Creativity), Romina Amato (Energy), Chris Burkard (Spirit), Morgan Maassen (Lifestyle by Leica), Jeroen Nieuwhuis (Close Up), Zakary Noyle (Sequence) und Samo Vidic (Wings).
 
„Wir arbeiten seit einiger Zeit unermüdlich an Red Bull Illume. Für uns ist es also besonders spannend, die 50 Bilder nun auf 2x2m großen Leuchtkästen entlang der berühmten Avenue of Stars in Hong Kong zu sehen,“ so Ulrich Grill, Gründer und Geschäftsführer von zooom productions. “Die Winner Award Ceremony war eine wahre Sternstunde der Action- und Adventuresport-Fotografie und lockte hunderte von Fotografen und Redakteuren nach Hong Kong. Ein großartiges Projekt, das jene Menschen hinter der Kamera ehrt, die für ihre Bilder alles geben.”
 
Die 50 Bilder werden nun im Rahmen einer einzigartigen Nachtausstellung die pulsierendsten Metropolen und kulturellen Hotspots weltweit besuchen.
 
“Wir möchten uns auch bei unseren Sponsoren, Leica, broncolor und Sun Sniper bedanken, die uns halfen, Red Bull Illume 2013 größer und spektakulärer als je zuvor zu machen,” sagt Grill.
 
Sämtliches Bildmaterial ist frei zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit Red Bull Illume und steht unter http://www.redbullillume.com/press.html zur Verfügung.
 
Über zooom productions
zooom productions ist eine Full Service Werbe- und Kommunikationsagentur mit Niederlassungen in Fuschl am See/Österreich und Venice Beach/USA und einem innovativen Fokus auf Sport und Jugendlifestyle. Das Team verfügt über umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Unternehmen, deren Hauptziel die Steigerung ihrer Verkaufszahlen ist und versorgt diese mit authentischem und maßgeschneidertem Content. Zu unseren Kunden zählen Red Bull, Pearl Izumi, Suunto und Zanier.
 
 

Weiteres Bildmaterial