Regionale Hausmessen & 1. Modul der 5-teiligen Seminarreihe „INKU Akademie“ ein voller Erfolg

Regionale Hausmessen

Kundennähe- und Verbundenheit werden bei INKU großgeschrieben, weshalb der österreichische Marktführer im März all seineFachhandelspartner zu regionalen Hausmessen nach Linz, Salzburg, Innsbruck,Klagenfurt und Wr. Neudorf einlud. So konnten sich die zahlreichen Besucher inden INKU Räumlichkeiten einen schönen Überblick über die vielfältigen Neuheitenund Aktionen verschaffen und außerdem viele interessante Fachgespräche mitKollegen und natürlich dem gesamten INKU Team führen.

Im Zuge der Hausmessen waren zudem die INKU Fachberaterum 18.00 Uhr zum Stammtisch geladen, bei welchem der Geschäftsführer HerbertSeidl und die Marketingverantwortliche Sabine Berger, die aktuelleWerbekampagne sowie die zahlreichen Maßnahmen und Möglichkeiten für einen professionellenMarkenauftritt vor Ort, präsentierten. Ein absolutes Highlight war der imAnschluss folgende Aktivvortrag „das DISG Persönlichkeitsprofil – wie tickenMenschen“. Hier waren die Teilnehmer zur Mitarbeit gefordert, indem sie ihreigenes Persönlichkeitsprofil erstellten und so manch einer staunte über dieneu gewonnenen Erkenntnisse zur eigenen Person. Ziel dieses inspirierenden undlustigen Vortrages war es, sich selbst und in weiterer Folge seine Kundenbesser einschätzen zu können, um sich auf den jeweiligen „Kundentypen“ richtigeinstellen zu können, was Dank der exzellenten Referenten perfekt vermitteltwurde.

Für das „Rundum Wohlfühlpaket“ sorgten am Abend nochkulinarische Köstlichkeiten mit musikalischer Untermalung in angenehmer undlockerer Atmosphäre. Das INKU Team freute sich sehr, dass mehr als 400 Gästeder Einladung folgten und die damit klar erkennbare Verbundenheit zumUnternehmen bzw. seinen Mitarbeitern.

INKU Akadamie – 1. Modul erfolgreich absolviert

Für Unternehmen wichtige und interessante Seminarinhaltezu finden und aufzugreifen, war die Herausforderung und das Ziel der INKUAkademie, einer 5-teiligen Schulungsreihe mit Abschlussveranstaltung im Juni2016 nach Schweden. Die Miteinbeziehung von Kunden im Vorfeld war für INKU selbstverständlich,da nur die Fachhandelspartner selbst am besten wissen, welcheSchulungsmaßnahmen für ihr Unternehmen wichtig und sinnvoll sind. Dass die INKUAkademie innerhalb kürzester Zeit vollkommen ausgebucht war, war für INKU eineschöne Bestätigung, dass die für die Partner angebotenen und umgesetztenSeminarinhalte genau die richtigen waren.

Am 13. und 14. März fand bereits Modul 1, das „Verkaufs-und Motivationstraining“ in Wals bei Salzburg statt. Mit Gabriel Schandl konntehierfür ein hochkarätiger Referent gewonnen werden, der die Seminarinhalte mitden Teilnehmern abstimmte, um diese exakt auf deren Bedürfnisse auszurichten.Die Teilnehmer waren begeistert und fuhren nach 2-tägiger Seminarpower vollmotiviert wieder nach Hause.

Pressekontakt:

Sabine Berger