RS schließt globales Distributionsabkommen mit FCI Electronics

RS Components hat eine globale Vertriebsvereinbarung mit FCI Electronics Division, einem führenden Lieferanten von Steckverbindern und Systemverbindungen, geschlossen.

Durch diesen Vertrag wird RS als autorisierter Vertriebspartner von FCI seine Kunden weltweit mit den Komponenten aus der umfangreichen Produktpalette der FCI Electronics Division beliefern.

Der formelle Vertragsschluss zwischen RS und FCI Electronics schließt sich an eine Periode strategischer Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen an, während RS einen wesentlichen Beitrag zu Verkaufssteigerungen der Produktpalette von FCI Steckverbinder und Systemverbindungen geliefert hat. Als Anerkennung dieser Erfolge erhielt RS von FCI den Award für ‘Herausragende Leistungen in der Distribution mit höchster Lieferfähigkeit innerhalb Europas’ bereits in den Jahren 2010 und 2011.

Seit Beginn der Zusammenarbeit hat RS sein Angebot auf mehr als 1.600 Artikel aus dem Kernsortiment von FCI ausgebaut, die von RS ab Lager lieferbar sind. Hierzu gehören sowohl Standard-Steckverbinder der Basics+®-Serie für Leiterplatte-zu-Leiterplatte und Leitung-zu-Leiterplatte-Verbindungen als auch die neuesten Produkte, wie die D-Sub High Density Steckverbinder und die Minitek® Stiftleisten zur horizontalen Oberflächenmontage aus dem 2,00 mm-Raster-Programm für Verbindungen Leiterplatte-zu-Leiterplatte und Leitung-zu-Leiterplatte.

Michael Clarner, Distribution Key Account Manager EMEA von FCI, kommentiert den Vertragsabschluss: „Diese Vereinbarung verleiht unserer erfolgreichen Partnerschaft mit RS einen offiziellen Rahmen und ist Grundlage für weitere Verkaufssteigerungen unserer Produkte weltweit. RS betreibt seine Geschäfte mit hoher Professionalität und mit klarer Ausrichtung auf die hervorragende Belieferung und Betreuung von Kunden und Lieferanten und ist damit der ideale Vertriebspartner, um unseren Wachstumskurs fortzusetzen.”

„Dieses Abkommen stärkt die erfolgreiche Partnerschaft mit FCI und ist eine solide Basis, um unsere Produktpalette von FCI auszubauen”, sagte Chris Page, Global Offer Director von RS. „Beste Auswahl- und Beschaffungsmöglichkeiten für unsere Kunden sind ein Kernstück unserer Strategie und durch die Zusammenarbeit mit führenden Lieferanten wie FCI können wir sicherstellen, dass sie die passenden Produkte für ihre Arbeit schnell und zuverlässig aus einer Hand erhalten.”