Salesforce-, Opencart- und Magento-Integration mit GraphicMail

E-Mail und Mobile Marketing Anbieter GraphicMail kündigt Einführung neuer Integrations-Möglichkeiten mit CRM Plattform Salesforce, Online Shopping Lösung OpenCart und der E-Commerce Lösung Magento an.

GraphicMail hat es sich zu einer zentralen Aufgabe gemacht, Kunden Integrationsmöglichkeiten anderer Applikationen mit GraphicMail zu bieten. 2010/11 wurden bereits eine iPhone App, die Synchronisation mit Outlook, Plugins für Joomla, WordPress und Drupal gelauncht. Jetzt hat GraphicMail auch den Finanz-Sektor in Angriff genommen.
Salesforce Integration
Salesforce ist eine der führenden CRM (Customer Relationship Management) Lösungen. Das neue GraphicMail Salesforce Plugin bietet eine komplette Integration zwischen den beiden Systemen an. Durch das Kreieren von Kontaktformularen, die Informationen von GraphicMail direkt an den Salesforce Account des Users schicken, wird eine Zusammenarbeit der GraphicMail Applikation und der Cloud-basierten CRM ermöglicht.
GraphicMail’s Plugin unterstützt die Synchronisation von Kontaktlisten in eine Richtung. Außerdem werden nach jedem Versand Öffnungsraten, Klickraten, Bounce-Raten und Abmeldedaten zurück zu Salesforce gesendet. So können Kunden Empfänger segmentieren und effizient Lead Management betreiben. Version 1.0 des Plugins ist nun für alle GraphicMail Kunden verfügbar.
OpenCartIntegration
Das OpenCart Plugin für GraphicMail bietet Nutzern eine E-Commerce Lösung, mit der sie ihre Adresslisten durch Opencart Transaktionen vergrößern können. Mit dem OpenCart Plugin können sich Kunden via des Online Kaufprozesses für den Newsletter anmelden. Die Empfänger können nach verschiedenen Charakteristika gruppiert und segmentiert werden – beispielsweise nach Produktvorlieben oder Kaufverhalten –  und können in einem zweiten Schritt ganz gezielt angeschrieben werden.
Magento Integration
Das Magento Plugin für GraphicMail bietet Nutzern ähnlich wie bei OpenCart eine E-Commerce Lösung, mit der diese ihre Adresslisten durch Magento- Transaktionen vergrößern können.
Magento ist die am schnellsten wachsende E-Commerce Plattform im Internet; Magento ermöglicht einen hohen Grad an Abgleichung und Anpassung und erweitert seine beeindruckende Liste von Funktionen entsprechend des Marktanspruchs stetig weiter. Mit der Magento Integration stehen dem Nutzer alle Werkzeuge, Systeme und Services von Magento gekoppelt mit GraphicMails E-Mail und Mobile Plattform zu Verfügung.
Über GraphicMail
Quattro Internet Solutions (Ltd) mit der Geschäftsbezeichnung GraphicMail ist ein Email-Service-Provider, der Unternehmen jeder Größenordnung Multichannel-Lösungen im Online Marketing aus einer Hand bietet: E-Mail, Mobile und Social Media. 2001 gegründet, hat GraphicMail bereits jahrelange Erfahrung im Bereich Email-Marketing und kann auf ein umfassendes Know-how zurückgreifen. Mit Supportzentren in 17 Ländern und einer Software, die in 10 Sprachen erhältlich ist, bedient GraphicMail mittlerweile über 6.000 zufriedene Kunden.
GraphicMails webbasierte E-Mail-Marketing-Software zeichnet sich durch professionelle und benutzerfreundliche Gestaltungs-, Versand- und Analyse-Tools aus. Anhand über 300 Designervorlagen können User selbst ohne HTML-Kenntnisse erfolgreich E-Mail Kampagnen gestalten.