tripwolf Reise-App für Android jetzt mit Offline-Maps

Neue Features für den mobilen Reiseführer – keine Roamingkosten.

tripwolf (http://www.tripwolf.com/de), der mobile Reiseführer in fünf Sprachen, baut seine Android-App weiter aus. Sowie die beliebte tripwolf App für das iPhone (3 Millionen Guide-Downloads) funktioniert die Android-App bei Auslandsreisen nun völlig ohne Internetverbindung. Neben einer Vielzahl von gratis verfügbaren Reiseführern bietet tripwolf um € 4,99 sogenannte Premium Guides für ausgewählte Destinationen an, welche ausführliche Reiseinformationen enthalten und gedruckte Reiseführer nicht nur ersetzen, sondern mit Funktionen wie Offline-Stadtplänen erweitern. Alle Guide-Downloads inkludieren kostenlose Updates.
tripwolf-Geschäftsführer Sebastian Heinzel: „Mit der neuen Version der tripwolf App für Android kommen wir den Wünschen unserer Android-User nach. Immer mehr Smartphone Nutzer entscheiden sich für Android Geräte, unsere App für Android wird immer gefragter.“
Neben den neu integrierten Offline Maps verfügt die App ab sofort auch über eine Kompassfunktion und eine verbesserte Usability. Beim Download eines neuen Guides kann der User nun Texte, Fotos und Karten getrennt herunterladen.
Die Reise-Informationen und Tipps kommen aus der tripwolf-Redaktion und der tripwolf-Community sowie aus Reiseführern wie „Marco Polo“ oder „Footprint“. Mit Hilfe der Offline-Stadtpläne kann sich der User in einer fremden Stadt auch ohne Daten-Roaming-Kosten orientieren. Der Augmented Reality Viewer erkennt spielerisch Sehenswürdigkeiten durch den Kamerasucher und blendet ihre Namen am Display ein. Und Hintergrundinformationen von Wikipedia für die wichtigsten Highlights stillen selbst den größten Wissenshunger.
Die mobilen Reiseführer von tripwolf sind über eine Serie von iPhone-Apps und eine Android-App erhältlich. Für Reiseführer-Verlage und Tourismus-Organisationen bietet tripwolf White-Label- und Sponsoring-Lösungen an, wie zum Beispiel die mobilen Reiseführer der Marke „Footprint” oder eine in Bälde erscheinende App für „Tourism Tropical North Queensland” in Australien.

Über tripwolf:
tripwolf (http://www.tripwolf.com/de) ist ein persönlicher Online-Reiseführer, der auch am Smartphone als Reise-App verfügbar ist. tripwolf kombiniert klassische Reiseinformationen aus bekannten Reiseführern wie Marco Polo und Footprint mit topaktuellen und hochwertigen Reisetipps von tausenden Reisenden aus aller Welt. Mit über 3 Millionen Guide-Downloads und 1,8 Millionen App-Downloads gehören die tripwolf Reise-Apps zu den erfolgreichsten Reise-Applikationen am Markt. Im Moment stehen über 200 Reiseführer für die schönsten Destinationen der Welt zum Download bereit, neue Guides kommen laufend hinzu. Im Web können User auf tripwolf.com Inhalte zu tausenden Reisezielen und hunderttausenden Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels uvm.individuell zu Reiseführern zusammenstellen und anschließend als PDF-Datei herunterladen.
tripwolf ist auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch verfügbar. Die 2008 gegründete tripwolf GmbH wird von Sebastian Heinzel geleitet und beschäftigt ein 15-köpfiges internationales Team mit Sitz in Wien.
Medien Ansprechpartner tripwolf:
Lea Hajner  | PR & Social Media