Schlüssel zur Arbeit: Der neue MEWA Markenkatalog für Arbeitsschutz ist da

Innovative Produkte für zukunftsorientierten Arbeitsschutz.

Schwechat, 5. September 2013 – Robotik, 3D-Printing, Nanotechnologie: Die Entwicklung der Technik schreitet in atemberaubender Geschwindigkeit voran.Doch wer mit dem Fortschritt Schritt halten will, sollte dabei gut geschützt sein. Der neue MEWA Katalog bringt den aktuellsten Stand der Technik und die Highlights der führenden Marken aus dem Bereich Arbeitsschutz zusammen – und bietet damit alles, was man braucht, um für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet zu sein.

Fit for Work – vom Scheitel bis zur Sohle

Von Ansell, Elten, Helly Hansen über Hakro, Honeywell, Korsar bis Puma – in der neuesten Ausgabe des Markenkatalogs für Arbeitsschutz sind alle Marken versammelt, die in der Branche Rang und Namen haben. Mit jeder Menge neuer,qualitativ hochwertiger Artikel von Kopf- bis Fußschutz, die schon heute die Anforderungen von morgen erfüllen. Den passenden Rahmen zu den verschiedenen Kapiteln geben beeindruckende Stories und Bilder über die Technologien der Zukunft, mit denen MEWA sein erfolgreiches Katalogkonzept „World Wide Work“ fortführt.

Zukunftstechnologien machen das Arbeiten besser, sicherer – und modischer

Auch vor Arbeitsschuhen, Handschuhen und Kleidung machen Modernität und die Errungenschaften der Technik nicht Halt – zugunsten ihrer Träger und des Komforts. „Die Arbeitswelt ändert sich laufend und somit auch der Bedarf unserer Kunden. Wir passen uns dieser Wünsche an und entwickeln unser Sortiment ständig weiter“, erklärt Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer bei MEWA. Neuartige Fasern und Techniken kommen dabei genauso zum Einsatz wie modische Trends, die aus dem Outdoor- und Freizeitbereich inspiriert sind.

Mittlerweile sind moderne Sicherheitsschuhe mit Air-Tech-Laufsohle,Gel-Dämpfung an der Ferse, GORE-TEX-Klimamembran und textilem Durchtrittschutz im Vergleich zum früheren Schuhwerk mit Stahlzwischensohlen richtig bequem. Bernd Feketeföldi weiß, dass seine Kunden das Plus an Komfort und Optik schätzen. „Dank neuer Materialien können wir heute eine große Auswahl an Schuhen der Sicherheitsklasse S3 anbieten, die so komfortabel sind wie ein guter Freitzeitschuh und auch so aussehen.“ High-Tech etabliert sich ebenfalls im Handschuh-Sortiment: Glasfaser, KEVLAR® und Hochleistungs-Polyethylen ermöglichen Schnittschutz mit Fingerspitzengefühl.Leichte Materialien für präzise Montagearbeiten ersetzen den groben Lederhandschuh.

Neben der Markenvielfalt zeichnet sich der Katalog durch eine große Bandbreite an Größen und Alternativen für Damen aus, die keine Wünsche offen lässt. Im Segment Oberbekleidung lässt sich eine große Auswahl an wasserdichten und atmungsaktiven Außen- und Innenjacken ganz nach Wunsch, Wind und Wetter kombinieren – ohne einzuengen oder zu verrutschen.Wer gerne Outdoor-Mode trägt, findet im Katalog 2013/2014 zahlreiche Steppwesten, Fleece- und Softshelljacken, unter anderem die Linie „High-Q“ von Korsar. „Funktional, aktuell und sehr hochwertig, das liegt in der Sparte Arbeitskleidung voll im Trend“, lobt Feketeföldi die neue Kollektion für Damen und Herren.Früher war alles besser? Von wegen! Für MEWA stehen die Zeichen auf Zukunft.Alle, die sich davon überzeugen möchten, sollten einen Blick auf über 360 Seiten in den neuen Katalog werfen.

MEWA Textil-Management

MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 43 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Arbeitsschutzartikeln. 4.500 Mitarbeiter betreuen mehr als 165.000 Kunden aus Industrie,Handel, Handwerk und Gastronomie. 2012 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 528 Millionen Euro. Im Oktober 2012 erreichte MEWA den dritten Platz der erfolgreichsten Unternehmen Niederösterreichs beim Award „Austria‘s Leading Companies“. Gegründet 1908, ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management und wurde 2011 von einer Jury unter der Leitung des Berliner Wirtschaftsprofessors Bernd Venohr in die Riege der deutschen Weltmarktführergewählt.

Weitere Informationen zum MEWA Textil-Management unter: www.mewa.at

MEWA auf Twitter folgen: twitter.com/mewa_at

MEWA Textil-Management im Film:

Was MEWA alles bietet, zeigt der mit dem „red dot award:communication design 2012“ ausgezeichnete Imagefilm „Die textile Idee für Mensch und Umwelt“. Diesen und viele weitere MEWA Filme finden Sie auf www.youtube.com/user/mewade.