Sensormatic IQ für den Einzelhandel

Sensormatic_IQ_Static_Social_1200x6283

Intelligente Plattform integriert alle Systeme im Einzelhandel und liefert umfassende, datenbasierte Erkenntnisse für ein besseres Kundenerlebnis

Johnson Controls, der Anbieter von intelligenten und nachhaltigen Gebäudelösungen sowie Entwickler von OpenBlue-Vernetzungslösungen bringt die intelligente Plattform Sensormatic IQ von Sensormatic Solutions auf den Markt.  Sensormatic Solutions ist ein führendes Portfolio für Einzelhandelslösungen. Darin werden das Branchen-Know-how und das robuste Technologiepartner-Ökosystem von Sensormatic Solutions zusammengeführt. Die Plattform liefert dem Einzelhandel messbare Ergebnisse aus dem gesamten Unternehmen.

Mit Sensormatic IQ können Händler sämtliche digitalen Systeme integrieren und so in großem Stil heterogene Daten aus unterschiedlichsten Quellen zusammenführen und verarbeiten. Die Plattform, die im Rahmen der derzeit stattfinden NRF 2021 vorgestellt wird, liefert umfassende Erkenntnisse über das Unternehmen. Dazu gehören Arbeitsabläufe und Prozesse in Bereichen wie Lagerbestand, Kundenverhalten, Effizienz der Werbe- und Marketingmaßnahmen oder Steuerung von Haftungs- und Schadensprävention. Darüber hinaus lassen sich Transport und Logistik sowie der Bereich der Kundenerfahrung effizienter steuern. Sensormatic IQ wird durch Technologien wie Künstliche Intelligenz und Machine Learning unterstützt.

Die agile, offene Plattform führt Daten aus dem gesamten Unternehmen (z.B. aus POS, RFID und Barcode, etc.) auf einem einzigen Hub zusammen. Diese werden sinnvoll zueinander in Beziehung gesetzt und so aufbereitet, dass sie unmittelbar genutzt werden können. Einzelhändler können daraus passgenaue strategische Maßnahmen ableiten, um Kunden ein verbessertes Einkaufserlebnis zu ermöglichen.

Die Plattform bietet konkret folgende Vorteile:

• Single-Point of Truth Plattform, mit der Einzelhändler einen entscheidenden Schritt in Richtung digitale Transformation schaffen
  • Schnelle und effiziente Integration neuer und bereits vorhandener Lösungen und Datensätze
  • agile Innovation durch eine sichere, skalierbare und speziell für den Einzelhandel entwickelte Plattform
  • aufschlussreiche, umfassende Erkenntnisse aus komplexen Datenströmen, die zu einem deutlichen Mehrwert und einer besseren Marktposition führen
  • verbesserte Funktionen für das Einzelhandelsgeschäft

Auf Sensormatic Innovation Experience wird gezeigt, wie die Einzelhändler konkret unterstützt werden. Die virtuelle Tour steht an folgenden Terminen zur Verfügung:

• 19. Januar 2021
  • 21. Januar 2021