SodaStream erfrischt die 12. Klimastaffel durch Österreich

SodaStream ist Klimabündnis-Partner - Mit selbst gesprudeltem Trinkwasser die Umwelt schonen

SodaStream, der weltweit operierende Hersteller von Trinkwassersprudlern, ist Partner der 12. Klimastaffel durch Österreich. Zwei Wochen lang führt die vom Lebensministerium geförderte Klimastaffel durch 40 Klimabündnis-Gemeinden. SodaStream setzt sich für den verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt ein und unterstützt deshalb die klimafreundlichen Rad- und Bahnfahrer bei ihren vorbildlichen Aktionen.
„Der Klimawandel gehört zu den wichtigsten Umweltthemen unserer Zeit. Mit unseren Produkten verbessern wir nachweislich die CO² Bilanz. Die Trinkwassersprudler von SodaStream bieten eine nachhaltige Alternative zur Verwendung von umweltschädlichen Einwegflaschen“, so Petra Geratz, Head of Marketing Austria/Germany bei SodaStream. Die bei der Herstellung und beim Recycling von Getränkeflaschen verschwendeten Ressourcen und Energien werden eingespart – Abfall wird weniger, CO²-intensive Transporte reduzieren sich:  „Daher fühlen wir uns mit all jenen verbunden, denen der Umweltschutz ebenso wichtig ist wie uns,“ so Geratz.
Die Klimastaffel 2012 umfasst die Wien-Radtour, die Solarrally in Oberösterreich, den grenzüberschreitenden Familienradausflug über Tschechien, die 1. Oberndorfer Pedibuslinie in Salzburg, das Klimastaffelfest in Dölsach sowie das radelnde Klimaschutz-Puppentheater in Kärnten und der Steiermark.
Umwelt und Geldbörse schonen, Getränkekosten sparen
Das ausgezeichnete österreichische Trinkwasser, dessen Qualität durch regelmäßige Kontrollen sichergestellt wird, bietet die optimale Basis für gesprudelte Getränke. Es ist günstig und jederzeit verfügbar. Ein SodaStream Kohlensäurezylinder reicht für die Herstellung von bis zu 60 Liter gesprudeltem Wasser – das entspricht einer Wassermenge von bis zu 7 Kisten. Ein Haushalt spart damit 50 Prozent der Getränkekosten pro Jahr. “So werden zeitintensive Getränke-Einkäufe und mühsames Kistenschleppen überflüssig und auch lästige Stauraumprobleme gehören der Vergangenheit an,” weiß Geratz. Stiftung Warentest und Öko-Test zeichneten SodaStream aus.
Ökologisches Highlight: Glaskaraffen
SodaStream bietet in Österreich Trinkwassersprudler, Sirups,  Sprudler-Flaschen, Kohlensäurezylinder sowie Zubehör an. Ein ökologisches und optisches Highlight sind vor allem die Trinkwassersprudler mit eleganten Glaskaraffen: Die Sprudler Crystal und Penguin SodaStream bieten reinen Wassergeschmack im Glas und sind ein Blickfang auf jeder Tafel. Produkte von SodaStream sind bei Eurospar und Interspar, Media Markt, Saturn, OBI, Metro, im ausgewählten Fachhandel sowie im Online-Shop www.sodastream.at erhältlich. Mit 33 Sirup-Sorten bietet SodaStream das größte Sirup-Sortiment in Österreich.
Bildmaterial: © SodaStream®
Abdruckhonorarfrei, Bilder in Druckqualität bei kathrin.polster@matchpr.at.
* – * – * – *
Das Klimabündnis
Das Klimabündnis ist das größte kommunale Klimaschutz-Netzwerk Europas. Die globale Partnerschaft verbindet mehr als 1.600 Gemeinden aus 18 Ländern in Europa mit Indigenen Völkern der Regenwälder in Südamerika. In Österreich haben sich 930 Gemeinden, 675 Betriebe und 298 Schulen & Bildungseinrichtungen zur Reduktion der Treibhausgase und zum Schutz der Regenwälder verpflichtet. www.klimabuendnis.at, www.klimastaffel.at
Über SodaStream®
Die internationale SodaStream Gruppe ist der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung von Trinkwassersprudlern für zuhause und vertreibt ihre Produkte in 42 Ländern und 50.000 Geschäften weltweit. Aktuell konsumieren circa 8 Millionen Haushalte über 600.000.000 Liter mit SodaStream® gesprudelte Getränke pro Jahr. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test. In Österreich ist die SodaStream® Gruppe mit der SodaStream® Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf vertreten, die gemeinsam mit der SodaStream® Deutschland GmbH rund 130 MitarbeiterInnen beschäftigt. Weitere Informationen finden Sie unter www.sodastream.at und https://www.facebook.com/SodaStreamOesterreich.
mag. kathrin polster
match pr gmbh & co kg