Sonnenstrom für regionalen Nahversorger: Nah & Frisch setzt auf Sun Contracting

Gampern/Triesen. Um den ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist, bei regionalen Nahversorgern einzukaufen und somit globale Ressourcen zu schonen. Diese Möglichkeit lässt sich mit Hilfe der Sun Contracting AG hervorragend mit der anderen verbinden: Der Nah & Frisch Markt in Gampern setzt künftig auf sauberen Solarstrom vom eigenen Dach – mit Hilfe von Photovoltaik Contracting.

In Gampern im oberösterreichischen Hausruckviertel stellt die Sun Contracting AG im Oktober eine 59,95 Kilowattpeak Photovoltaikanlage fertig. Das Sonnenkraftwerk besteht aus 218 Photovoltaikmodulen des chinesischen Herstellers Trina Solar – komplettiert wird das System von einem Wechselrichter des Weltmarktführers Huawei.

Saubere Energie vom eigenen Dach

Mit einem Jahresertrag von mehr als 60.000 Kilowattstunden nahezu CO2-neutralem Strom versorgt sich der Nah & Frisch Markt nahe Vöcklabruck zu einem beträchtlichen Teil selbst mit der benötigten Energie. Dadurch ergeben sich nicht zuletzt sehr große wirtschaftliche Vorteile: Durch die erhöhte Unabhängigkeit vom öffentlichen Stromnetz macht man sich auch von Strompreiserhöhungen und Teuerungen seitens des Netzbetreibers unabhängig.

Photovoltaik Contracting – voller Nutzen, keine Investitionskosten

Das Photovoltaik Contracting Modell der international tätigen Sun Contracting AG ist eine attraktive Möglichkeit, den Umstieg in die erneuerbaren Energien zu wagen. Der Contractingnehmer hat den vollen Nutzen einer Photovoltaikanlage, ganz ohne Kapitaleinsatz: Es entstehen keine Kosten für Lieferung, Montage und Material, sowie keine Wartungs- und Instandhaltungskosten. Diese werden während der gesamten Vertragslaufzeit von der Unternehmensgruppe übernommen. Zusätzlich werden die Energiekosten durch die fixierte Energievergütung über die gesamte Vertragslaufzeit hervorragend kalkulierbar.

Firmenportrait

Die Sun Contracting AG und ihre fünf Tochtergesellschaften sind bereits seit 7 Jahren sehr erfolgreich in der Photovoltaikbranche tätig. Große Bekanntheit erlangte die internationale Unternehmensgruppe mit ihrem Photovoltaik Contracting, wodurch man Gewerbebetrieben, Landwirtschaften und öffentlichen Einrichtungen saubere Stromversorgung vom eigenen Dach bietet – ohne Investitionskosten. Insgesamt konnte die international tätige Unternehmensgruppe rund um die Liechtensteiner Muttergesellschaft in den letzten Jahren eine Gesamtleistung von über 37 Megawattpeak Photovoltaikleistung in drei Ländern installieren. In Österreich, Deutschland und Liechtenstein betreibt man derzeit 215 Contractinganlagen. Weitere 5,27 Megawattpeak sind bereits projektiert und werden bis zum Jahresende 2019 alleine an verschiedenen Standorten in Deutschland errichtet.

Sun Contracting AG
Austrasse 14