Starke Vertriebskooperation

SPORT 2000 vertreibt die neue Fischer alpin Skibekleidungslinie exklusiv in Österreich.

Der finnische Textilhersteller Halti ist seit 2011 Lizenznehmer von Fischer Sports im Bereich alpiner Skibekleidung. Nun präsentiert er die neue Fischer alpin Skibekleidungslinie, welche von einem erfahrenen Produktteam von Halti entworfen und produziert wird. Als Handelspartner wird SPORT 2000 die Kollektionen in Österreich exklusiv über seine Händler vertreiben. Wie am ersten Tag (29.01.2012) der ISPO 2012 in München bekannt gegeben wurde, sichert sich SPORT 2000 für die nächsten drei Jahre in Österreich die exklusiven Vermarktungsrechte an der neuen Fischer alpin Skibekleidungslinie.
„SPORT 2000 versteht sich als starker Partner für Markenartikelhersteller im heimischen Sportfachhandel. Durch die exklusive Kooperation mit der alpinen Skibekleidung der Marke Fischer können wir unser Angebot an hochwertiger Marken-Skibekleidung noch attraktiver für unsere Kunden gestalten“ sieht SPORT 2000 Vorstand Dr. Holger Schwarting großes Potenzial in der Vertriebskooperation.
Starkes Duo – Fischer und Halti
Die neue Fischer alpin Bekleidungslinie wurde 2011 ins Leben gerufen. Auf der ISPO präsentiert Halti, der führende Designer und Hersteller von Sport- und Freizeitausrüstung im Outdoorbereich in Finnland, die alpine Fischer Skibekleidungslinie. „Die Kooperation von Halti mit Fischer ist ein gutes Beispiel, wie zwei führende Marken mit unterschiedlichen Produktangeboten ihre Kräfte bündeln können“, freuen sich Martti Uusitalo, CEO HALTI und Mag. Franz Föttinger, CEO der Fischer Sports GmbH, über die gelungene Zusammenarbeit.
Individueller Stil für Skibekleidungskollektion
Die neue Fischer alpin Skibekleidungslinie besticht durch individuelle Styles, moderne Schnittführung und bringt die Philosophie von Fischer spürbar in das Design der Produkte ein. Gestartet wurde die Kooperation der beiden großen Marken mit zwei Serien. Die technische RC4-Serie zeichnet sich durch eine cleane, sportive Optik mit einer Atmungsaktivität von 15.000 g/m2/24h und einer Wassersäule von 20.000 mm aus. Die Carbon-Serie überzeugt vor allem bei den Damenmodellen mit vielen modischen Akzenten. Bei beiden Serien steht ganz klar die Funktionalität im Vordergrund.
SPORT 2000
SPORT 2000 Österreich, mit Sitz in Ohlsdorf (OÖ) besteht aus 209 Sportfachhändlern mit 319 Geschäften im ganzen Bundesgebiet. Die Länder Tschechien, Slowakei und Ungarn miteinbezogen, werden von Österreich aus insgesamt 271 Sportfachhändler mit 428 Geschäften betreut. Damit ist die Gruppe Arbeitgeber für insgesamt 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.   Der hauptamtliche Vorstand Dr. Holger Schwarting ist seit Mai 2011 auch im Aufsichtsrat der SPORT 2000 International. SPORT 2000 Österreich ist Mitglied der SPORT 2000 International AG, europaweit eine der größten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit rund 3.500 Geschäften und rund 5 Mrd. Euro Gesamtumsatz.
Weitere Informationen unter: www.sport2000.at