SPEETRONICS GMBH – 10 Jahre innovative Entwicklungen am österreichischen Elektronikmarkt

Speetronics Technologies ist auf die Entwicklung/ Produktion elektronischer Bauteile spezialisiert. Gemeinsam mit den Kunden entwickelt Speetronics Sonderteile und Maßanfertigungen abseits der Standardware, und produziert speziell auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmte elektromechanische Bauteile wie Kabelkonfektionen, Steckverbinder uvm.

Seit nunmehr 10 Jahren entwickelt das österreichische Elektronikunternehmen aus der Steiermark (Sitz in Dobl) Speetronics GmbH innovative Produkte und Lösungen im Bereich elektromechanischer Bauteile.

Die Geschichte der „Speetronics GmbH“ begann 2002. Das große Ziel des Firmengründers Heinz Lorenz war es, den Kunden eine Möglichkeit zu bieten, welche zunehmend nach maßgeschneiderten Sonderteilen und individuellen Lösungen verlangten. Das Team entwickelt gemeinsam mit seinem Kunden Sonderteile und Maßanfertigungen abseits der Standardware, und produziert speziell auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmte elektromechanische Bauteile wie Kabelkonfektionen, Steckverbinder, Kühlkörper & Lüfter, sowie Kunststoffteile.

Die hohen Qualitätsansprüche, welche das Unternehmen dabei an sich selbst und seine Produkte stellt, spiegeln sich auch in der Zertifizierung nach ISO 9001:2008 und einer Solution Partnerschaft mit TS-16949 Automotive/ ISO-13485 Medical und ISO-14001 Environmental Management wieder.

Von der Entwicklung bis zu Produktion – alles aus einer Hand

Unser Know-how eröffnet sehr oft bereits während der Phase von Forschung und Entwicklung der elektronischen Geräte neue Lösungssätze die dem Kunden mehr Möglichkeiten in der Realisierung und in Folge auch für den Verkauf seiner Produkte bieten. Da wir in vielen Fällen vom Projektstart an in Entwicklungs- und Produktionsprozesse eingebunden sind, können wir als Spezialist für elektronische Bauteile unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Unsere Kunden kommen mit einer Problemstellung zu uns und bekommen eine Gesamtlösung von der Beratung über die Umsetzung bis zum fertigen Produkt, welche unter höchsten Ansprüchen an Qualität, Werkstoffen, Umwelt und Sicherheit gefertigt werden.

Wir liefern alles aus einer Hand d.h. keine Reibungsverluste, keine Probleme mit Verantwortlichkeiten, fertigungsgerechte Entwicklung! Symbiose zwischen Entwicklung und Fertigung mit optimalem Feedback.“ (Heinz Lorenz/ Geschäftsführer)

Als globaler Nischenplayer verfügt Speetronics GmbH über ein weltweites Partnernetzwerk mit Standorten in Österreich, China, Taiwan und Hongkong. Speetronics ist ISO 9001:2008 zertifiziert. Die Partnerfirmen verfügen über modernste Fertigungsanlagen und sind nach ISO 9001:2000 bzw. TS-16949 Automotive, ISO-13485 Medical und ISO-14001 Environmental Management zertifiziert.

Aufgrund seiner Größe und Struktur ist das Unternehmen schnell, flexibel, und kundenorientiert. Namhafte europäische Handyhersteller stehen ebenfalls auf der Kundenliste, wie Namen aus der Automobilbranche oder aus der Leuchtenindustrie.

Unternehmen, welche dem Know How von Speetronics im Bereich der Entwicklung und Produktion von Kühlkörpern, Steckverbindern, Schaltnetzteilen uvm. vertrauen.