Stress lass nach und lebe endlich!

Dauerstress macht krank!

Aufreibende Doppelschichten zwischen Beruf und Familie belasten viele Frauen! Dauerbelastung macht krank! Was passiert in unserem Körper und warum sollten wir schnellsten raus aus dem Hamsterrad.

Frauen leiden unter Stress! Die Kinder zur Schule bringen und rechtzeitig zurechtgemacht ins Büro. Bloß nicht den Zahnarzttermin am Nachmittag vergessen. Den Einkauf erledigen und stop and go nach Hause stauen. Zuhause den Haushalt erledigen, den Kids bei den Hausaufgaben helfen, das Abendessen servieren und abends, wenn die Kinder endlich schlafen, den Wäschekorb bügeln…….
Stress ist allgegenwärtig! Viele Frauen kennen das – aber hinterfragen wir auch, was das für unseren Körper und unsere Seele bedeutet?

Die gesundheitliche Abwärtsspirale

Frauen versuchen verzweifelt allem und jedem gerecht zu werden. Gleichzeitig zeigen sich immer mehr Probleme mit der Fruchtbarkeit, Sexualität und Wechselbeschwerden. Der Grund dafür ist ein unausgewogenen Hormonhaushalt. Frauen stehen permanent unter Strom. Viele sind auch permanent müde. Sie sind angespannt und abgespannt zugleich. Und diese ständige Anspannung, das Gefühl, dass die Zeit niemals reicht und die To-Do-Liste niemals abgearbeitet ist, hat für Frauen massive gesundheitliche Auswirkungen.
Denn eine unausgeglichene Hormonlage, die überforderte Nebennieren, die viel zu lange viel zu viele Stresshormone ausschütten mussten, die Schilddrüse auf Sparflamme bringen die „dauergestresste“ Frau in eine gesundheitliche „Abwärtsspirale“!

Warum leben Frauen so?

Welche Denkweise bringt uns Frauen dazu? Die Antwort steckt in unserer Biochemie, aber auch in unseren Überzeugungen. Sobald „frau“ versteht, was wirklich vor sich geht, kann sie erkennen, dass das Pendeln zwischen Dauerhetze und Gelassenheit ihre Grundüberzeugungen widerspiegelt. Ihr Verhalten ist lediglich der äußerliche Ausdruck dieser Überzeugungen. Solange wir nicht hinterfragen, auf welchen Beweggrüngen unser Handeln beruht, wird sich dieses Handeln nicht ändern.

Eva Schneeweis galoppierte selbst beinahe ins Burnout und weiß, wovon sie spricht! Als alleinerziehende Mutter von 2 Kindern kennt sie die aufreibenden Doppelschichten zwischen Beruf und Familie und Geldsorgen ließen sie in der Sackgasse landen. Bis zu dem Tag, als sie eine bewusste Entscheidung getroffen hatte. An diesem Tag begann ein Prozess – raus aus dem Hamsterrad, rein ins Leben!
Heute ist sie Stresscoach. Sie hilft zahlreichen Frauen mit ihrem Stressbewältigungsprogramm „SPURWECHSEL“ . Außerdem bietet sie „Zeit für mich“ –  Workshops zum Thema Achtsamkeit und Meditation an. Dabei bekommt „frau“ ein besseres Verständnis für ihren IST-Zustand und schaut hinter die Kulissen. Es werden Methoden vermittelt, die nachhaltig und dauerhaft aus dem Hamsterrad führen – in ein Leben voller Leichtigkeit, Freude, Glück, Freiheit und Gesundheit.

Weitere Informationen: www.happy-minds.at