Süßes oder Saures! Die KNORR Halloween-Party sorgte bei prominenten Koch-Fans für Gänsehaut

It’s Halloween-Time! Am 29. Oktober 2014, kurz vor dem gruseligsten Tag des Jahres, lud KNORR zu einer schaurig-schönen Halloween-Party.

Unter der Anleitung von KNORR Chefköchin Elisabeth Strunz zauberten österreichische Prominente wie Cathy Lugner, Kathi Steininger, Martin Oberhauser, Martina Kaiser und Alex List gemeinsam mit ihrem Nachwuchs unheimlich schmackhafte Gerichte. Nach dem Motto „Kürbiszeit ist Geisterzeit“ wurden Kürbisse nicht nur ausgehöhlt und geschnitzt, sondern auch als Kochzutat verwendet. Neben dem Gruselspaß kam der karitative Gedanke nicht zu kurz: Pro verspeistem Kürbis-Monster-Muffin spendete KNORR 100 Suppen für den Tag der Suppe (19.November) an die Caritas.

Wenn Hexen die Straßen queren, Vampire aus den Fenstern schauen und Geister in der KNORR Küche den Kochlöffel schwingen, ist Halloween-Time. Heimische VIPs nutzten die gruselige Gelegenheit und erlebten im Rahmen der Halloween-Party, wie vielfältig, kreativ und einfach das Kochen mit KNORR Produkten sein kann. So wurde aus KNORR Basis Gulasch ein schmackhaftes Kürbisgulasch mit Würstel, KNORR Basis Faschiertes verwandelte sich in coole Halloween Burger und KNORR Sweety Grießschmarrn fand sich in Kürbis-Monster-Muffins wieder. Die kleinen und großen Köche zeigten sich von den köstlichen Speisen begeistert und ließen ihrer Kreativität, vor allem beim Verzieren der Muffins, freien Lauf.

 

Prominente Hobbyköche

Trotz Gänsehaut und hohem Grusel-Faktor trauten sich zahlreiche prominente Familien bei der KNORR Halloween-Party an den Herd. Mutig zum Kochlöffel griffen unter anderem Moderatorin und Sängerin Martina Kaiser mit Tochter Kiana sowie DJ Alex List mit Sohn Felix. Auch Schauspieler Martin Oberhauser mit Sohn Jonathan und Moderatorin Kathi Steininger mit den Söhnen Lukas und Louie holten sich von der KNORR Chefköchin Elisabeth Strunz kreative Tipps und Tricks rund um das Kochen.

Spenden für den Tag der Suppe

Am19. November ist Tag der Suppe, aber nicht jeder hat täglich die Möglichkeit, eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen. Für Menschen in Not spendete KNORR deshalb pro Muffin, der von den prominenten Teilnehmern verspeist wurde, 100 Suppenportionen an Einrichtungen der Caritas Wien. Da insgesamt 27 Muffins gegessen wurden, bedeutet das eine Spende von 2.700 Suppenportionen – KNORR verdoppelte auf 5.400 Portionen. Zum Tag der Suppe übergibt das KNORR Team inklusive prominenter Unterstützung die Suppenspende und wartet in der Einrichtung‚ Zweite Gruft‘ mit wärmenden Mahlzeiten auf. Nach einer großartigen Halloween-Party darf man gespannt sein, was der 19. November mit sich bringt und wer für den guten Zweck den Kochlöffel schwingen wird.

Weiteres Bildmaterial