Sun Contracting AG: Dritte Teilnahme am FONDS professionell KONGRESS Wien

Wien/Balzers. Mit dem Debüt am FONDS professionell KONGRESS in Mannheim konnte die Sun Contracting AG bereits erfolgreich in die Messe-Saison starten. Mit dem gleichnamigen Fachkongress im Congress Center der Messe Wien steht bereits das nächste Event in den Startlöchern.

Fixpunkt in der Branche

Mit mehr als 4.500 Fachbesuchern an zwei Tagen ist der FONDS professionell KONGRESS in Wien eine der größten Veranstaltungen der Finanzbranche in Österreich.
Finanzberater, Vermögensverwalter und Investmentspezialisten treffen auf Anbieter aus verschiedensten Bereichen der Finanzbranche. Als einer von über 100 Ausstellern ist die Sun Contracting Gruppe heuer bereits zum dritten Mal am Kongress vertreten.

‚Solarboom durch Strompreisexplosion‘

Wie bereits in Mannheim reiht sich die international tätige Sun Contracting AG auch in Wien in die Riege der vielen Referenten ein: Der Vortrag mit dem Titel ‚Solarboom durch Strompreisexplosion‘ ermöglicht es Interessenten, einen Einblick in die Ideen der Unternehmensgruppe zu bekommen. Der Vortrag findet am Donnerstag, 7. März 2019 von 11:10 Uhr bis 11:40 Uhr im Vortragssaal 2 statt. Beleuchtet wird der Zusammenhang zwischen ansteigenden Energiekosten und der vermehrten Nutzung erneuerbarer Energiequellen. Für alle weiteren Informationen empfängt Sie das Messeteam der Sun Contracting AG gerne direkt am Messestand 108.

Expansion nach Deutschland

In den letzten Wochen des Jahres 2018 konnte die internationale Unternehmensgruppe rund um die Sun Contracting AG bereits die ersten Schritte am deutschen Markt unternehmen: Bis Ende Dezember nahm man Photovoltaikprojekte im Ausmaß von über 1 Megawattpeak in Betrieb. Weitere Projekte sind bereits projektiert und in Umsetzung. Nach diesem erfolgreichen Start möchte die Sun Contracting AG auch am Investmentsektor den Markt erschließen.

Die Sun Contracting AG und ihre sieben Tochtergesellschaften sind bereits seit 2012 in der Photovoltaikbranche tätig. Neben der Planung und Konzeptionierung von Photovoltaikanlagen und dem Contractingmodell sind nachhaltige Investments ein weiteres Geschäftsfeld der Unternehmensgruppe. Aktuell legte die Sun Contracting AG neben ihrem Nachrangdarlehen mit einem Volumen von 50 Millionen Euro eine Unternehmensanleihe mit einem Emissionsvolumen von 96 Millionen Euro auf. Notifiziert ist die Anleihe bisher in Österreich, Deutschland, Luxemburg, Liechtenstein, Italien, Tschechien, Ungarn, Bulgarien und der Slowakei.