Trinkwasserpartner SodaStream unterstützt das Welt-Wasserjahr 2013

• Gesundes Trinkwasser kommt aus der eigenen Leitung, nicht aus dem Geschäft • Wasser einfach selbst sprudeln spart 50 Prozent der jährlichen Getränkekosten • Mit dem größten Sirup-Sortiment schädlichen Plastikmüll vermeiden

Wien, 22. 3. 2013: Wasser ist unsere wichtigste Lebensgrundlage. Der unverzichtbare Rohstoff ist aber auch die Basis für die Landwirtschaft, den Freizeit- und Tourismusbereich sowie die Energiewirtschaft. Unser Leben und unser Lebensraum sind ohne Wasser unmöglich, darum ist ein verantwortungsbewusster Umgang mit Wasser so wichtig. Besonders im Weltwasserjahr 2013 sieht es SodaStream daher umso mehr als seine Aufgabe an,die Österreicherinnen und Österreicher mit Informationen rund um das Trinkwasser zu versorgen.

„Wir wollen das Bewusstsein stärken, dass das österreichische Trinkwasser weltweit zu den qualitativ besten zählt“, erklärt Henner Rinsche, Geschäftsführer Deutschland und Österreich der SodaStream GmbH. Der Kauf von PET-Flaschen mit abgefülltem Wasser ist gesundheitlich nicht notwendig,belastet die Umwelt und verursacht lästiges Kisten schleppen.

Dabei ist die Alternative allzu leicht: Einfach den Wasserhahn aufdrehen. Und wer gerne Kohlensäure mag, dem hilft ein Trinkwassersprudel-Systemzuhause oder im Büro. Der führende Hersteller von Trinkwassersprudlern SodaStream setzt im heurigen Jahr zahlreiche Akzente, um den Österreicherinnen und Österreichern ihr eigenes Wasser noch schmackhafter zu machen.

Gesundes Trinkwasserkommt aus der eigenen Leitung, nicht aus dem Geschäft

Wasser ist das wichtigste und zugleich günstigste Lebensmittel der Welt. Wien ist hier eine weltweite Besonderheit, denn in keiner Millionenstadt ist das Wasser aus der Leitung derart hochwertig wie hier,kommt es doch über die zwei Hochquellwasserleitungen direkt aus dem Bergen. Wer gern prickelndes Wasser trinkt, kann es sich bequem zuhause sprudeln. Mit einem SodaStream Trinkwassersprudler spart man die Hälfte der jährlichen Getränkekosten und ein Kohlensäurezylinder reicht für 60 Liter gesprudeltes Wasser.

Umwelt schonen –bequem selbst mischen, statt Plastikflaschen horten

Die verbrauchten Ressourcen zur Herstellung von PET-Flaschen sind beträchtlich – und sorgen vor dem Hintergrund zunehmender Knappheit von Erdöl oder Wasser für weitere Probleme: Zur Herstellung braucht man Wasser (!), Erdöl und Energie! Aber nicht nur die Abfälle während der Herstellung und Entsorgung,sondern auch die CO²-Emissionen beim Transport rund um die Welt sind Gift für die Erde.

Teure Softdrinks? Ein Marketingtrick!

Ein sogenanntes „Near-Water-Getränk“ beispielsweise ist auch nur Wasser, versetzt mit Kohlensäure und angereichert mit Geschmack – dafür aber ordentlich teuer! Anstatt den Konsumenten diesem Trick der Getränkeindustrie zu überlassen, bietet SodaStream eine kosten- und umweltbewusste Alternative mit dem größten Sirup-Sortiment Österreichs. Fruchtig oder herb, vitaminreich oder voller Energie, light oder exotisch: In Sekundenschnelle ist ein spritziger Saft nach Wahl hergestellt, und zwar günstig wie nie.

Ein Beispiel? Aus 375ml Ginger Ale Sirup um 3,99 Euro mixt man ca. 9 Liter herrliches Ginger Ale. Das macht für 0,25 Liter Ginger Ale ca. 11 Cent…

SodaStream Trinkwassersprudler und über 30 Sirupsorten gibt es bei Eurospar und Interspar, Media Markt, Saturn, OBI, Metro, im ausgewählten Fachhandel sowie im Online-Shop www.sodastream.at. Trinkwassersprudler sind erhältlich in verschiedensten Modellen und Designs ab 49,90 Euro bis 199,90 Euro. Eine Sirup-Flasche mit je 375 ml ergibt ca. 9 Liter und kostet 3,99€ (UVP).

Über SodaStream

SodaStreamTM ist eine Marke der SodaStream GmbH mit Sitz in Limburg, Deutschland. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. SodaStream vertreibt seine Produkte in über 40 Ländern:Weltweit sprudeln bereits mehr als sechs Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test. Weitere Informationen finden Sie unter www.SodaStream.at und https://www.facebook.com/SodaStreamOesterreich.

mag. kathrinpolster

match prgmbh & co kg