Urnenbox: die Neuheit für eine pietätvolle Bestattung in bestehenden Grabstätten

Wann und wo gibt es noch wirkliche Neuheiten? Die Urnenbox ist ein Paradebeispiel für österreichischen Ideenreichtum und Erfindergeist. Mit Beginn des Jahres startete der Aufbau eines Vertriebspartnernetzes aus Steinmetzen und Bestattern. Innerhalb eines Tages konnten Österreichweit über 20 Anfragen generiert werden.

75% aller Bestattungen sind heute Feuerbestattungen und die Hinterbliebenen wünschen sich eher eine Bestattung mit der Urne im bestehenden Familiengrab, statt in einer entfernten, oft schmucklosen Urnenwand – oder die Urne einfach in der Erde zu vergraben. Es ist auch Teil einer liebevollen Trauer, eine schöne Urne in einem würdevollen Behältnis zu wissen. "Deshalb unser Anspruch und „Slogan“", so GF Roland Hahn: "In Würde vereint."

Für nur 1.690.- zzgl. MwSt. finden vier bis fünf Urnen Platz. Der Steinmetz/Bestatter kümmert sich um eine anspruchsvolle Gestaltung und Montage.

Story-doing statt Story-telling

Unter der Ägide von Hahn und Partner, Projektagentur für Werbung/Marketing (www.hahn.at)  wurden Marke und Marketing entwickelt, sowie aktiv der Vertrieb eingeleitet.

Ansprechpartner für Rückfragen: Dkkfm. Roland Hahn, r.hahn@hahn.at, Tel. 0699 170 34 732

Pressefotos unter www.urnenbox.com/Presse

Wer/Was ist URNENBOX GmbH i.G.

Die Urnenbox ist ein völlig neues, innovatives Urnen-Bestattungs-Behältnis, das eine würdevolle und individuell gestaltete Beisetzung im bestehenden Familiengrab – statt in einer unpersönlichen Urnenwand – ermöglicht. (www.urnenbox.com/urnenbox/)

Es können bis zu vier Urnen in einer Urnenbox beigesetzt werden.

Die Urnenbox ist damit die Alternative zum nachträglichen Verschönern jeder Grabstätte, die rasche und pietätvolle Alternative für den aktuellen Bestattungsfall, die pflegeleichte und individuell gestaltete Bestattungsvorsorge.

Die Urnenbox ist als ¼-Kreis erhältlich. Mit einer Winkellänge von 50 oder 60 cm. Rechtecke und Sonderformen sind auf Anfrage möglich. Material: Nirosta. Die Urnenbox ist absperrbar. Der Deckel kann individuell gestaltet, graviert und dekoriert werden.

Preis ab € 1.690.- zzgl. MwSt., exklusive individueller Gestaltung/Steinmetzarbeiten. Die Urnenbox wird vomörtlichen Steinmetz-Betrieb auf Winkel-Profilen an der Grabeinfassung montiert. Die Urnenbox liegt damit nicht direkt auf der Erde auf. Wenige Schaufeln Erde werden entfernt. Die Urnenbox an winkeltreuer Grabeinfassung verschrauben – fertig. Die Urnenbox, sowie alle weiteren Produkte im Sortiment der Urnenbox sind gebrauchsmusterrechtlich und markenrechtlich geschützt. (www.urnenbox.com/ueber-uns/)

Österreichweit derzeit über 25 Vertriebspartnerschaftsanfragen in drei Tagen.

Der Vertrieb wird zügig bis Ende 2012 flächendeckend auf Österreich ausgedehnt.

E-Mail: office@urnenbox.com  25.1.2012