Value Matrix von Nucleus Research bewertet Infor CRM als führend

Customer Relationship Management von Infor profitiert von deutlichen Investitionen in Benutzeroberfläche und Bedienung

München, 23. Oktober 2014 – Infor CRM wurde in der neuesten Technology Value Matrix von Nucleus Research als führende Lösung für Customer Relationship Management eingestuft. Nucleus Research positionierte verschiedene Anwender in der Leader-Kategorie. Entscheidend sind dabei Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität in den drei Säulen des CRM: Vertrieb, Marketing und Kundenservice.

„Infor ist zum ersten Mal im Leader-Quadrant dieser Matrix vertreten, weil das Unternehmen kontinuierlich in das Design seiner Softwareoberfläche investiert. Einen zusätzlichen Impuls gab die Akquisition von Saleslogix, die das Infor-Portfolio an  Marketinglösungen um neue Sales- und Service-Funktionen erweitert“, erklärt Rebecca Wettemann, Vice President of Research bei Nucleus Research. „Betrachtet man die weiterentwickelte Applikation und die Benutzeroberfläche, die in der eigenen Designfirma Hook & Loop entstand, dann erwarten wir, dass Infor sich zu einem außerordentlich starken CRM-Wettbewerber entwickeln wird. Vor allem in Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit, denn hier die spielt die Lösung die Stärken von ION und Ming.le aus.“

Der Report weist darüber hinaus auf die Pläne von Infor hin, weiter in industriespezifische Cloud-Suiten zu investieren. Sie könnten die künftige Positionierung der Lösung in Bezug auf Funktionalität weiter verbessern.

„Diese führende Einstufung untermauert unsere Strategie, eine bemerkenswerte Nutzererfahrung zu liefern, kombiniert mit industriespezifischen Funktionen, die Supply-Chain-Prozesse mit der Bedarfskette in Einklang bringen”, sagt Grant Halloran, Global Vice President and General Manager, Infor Marketing und CRM. „CRM kann in Zukunft nicht mehr generisch definiert werden: Customer Relationship Management im Maschinenbau etwa ist anders als in den Branchen Healthcare oder Gastgewerbe. Als erster Cloud-Anbieter mit Fokus auf Industrien tragen wir diesen Unterschieden Rechnung und stellen die Lösungen ohne teure oder langwierige Implementierung bereit.”

Weitere Informationen stehen unter folgendem Link bereit: http://www.infor.de/solutions/crm/

Über Infor
Infor verändert die Art und Weise, wie Informationen in Unternehmen verteilt und verarbeitet werden. Der Applikationsanbieter unterstützt 73.000 Kunden in mehr als 200 Ländern und Regionen, ihre Prozesse zu verbessern, weiter zu wachsen und sich schnell an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen. Infor bietet industriespezifische Applikationen und Suiten, die auf schnelle Prozesse ausgelegt sind. Anwender profitieren von einem einfachen, übersichtlich und elegant gestalteten Oberflächendesign. Infor-Lösungen sind flexibel einsetzbar: Kunden haben die Wahl, ob sie ihre Geschäftsapplikationen in der Cloud, vor Ort im Unternehmen oder in einer Mischform betreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de.

Zu den Kunden von Infor zählen:
•    19 der 20 führenden Luftfahrtunternehmen
•    12 der 13 führenden Unternehmen aus der High-Tech-Industrie