Visualize Your World 2016 von Qlik zeigt das gesamte Potential von Datenanalyse

Events in über 30 Städten weltweit laden dazu ein, Business Intelligence live zu erleben und Know-how für das eigene, datengetriebene Unternehmen zu sammeln

Düsseldorf, 24. August 2016 – Qlik, ein führender Anbieter von Visual Analytics, veranstaltet seine jährliche „Visualize Your World“-Roadshow im September und Oktober in mehr als 30 Städten weltweit – in Deutschland macht die Tour am 27. September Halt in Mainz.

Qlik-Experten sprechen in Keynotes über die Chancen von Datenanalyse und zeigen, dass es nicht nur darum geht mit Daten zu arbeiten – sondern durch Business Intelligence das wahre Potential in ihnen zu entdecken. Wie es Unternehmen gelingt, Ideen und Daten miteinander zu verknüpfen und Mitarbeiter datengetriebener arbeiten können, zeigen Live-Demos, Kundenvorträge und Hands-on Workshops – hier darf jeder die neusten Qlik-Produkte live testen.

Die Veranstaltung steht im Zeichen der jüngsten Innovationen von Qlik: Den Mittelpunkt bildet die neue Self-Service-Plattform Qlik Sense Enterprise, die das komplette Spektrum der Datenanalyse abbildet und von allen Mitarbeitern eines Unternehmens genutzt werden kann – schnell, einfach und flexibel. Dan Sommer, Senior Director, Market Intelligence Lead bei Qlik hinterfragt in seiner Keynote, was Unternehmen kennzeichnet, die sich bewusst mit Daten auseinandersetzen. Wie sich BI im Unternehmensalltag einsetzen lässt, erfahren die Teilnehmer in praxisnahen Vorträgen internationaler Kunden aus Branchen wie Logistik, Transport und Handel. Von der Hapag-Lloyd AG über TRILUX GmbH & Co. KG bis hin zur Deutschen Bahn AG – zahlreiche, namhafte Unternehmen werden über ihre Erfahrungen mit Visual Analytics sprechen und erklären, wie Entscheidungen mit Datenanalyse schneller und weitsichtiger getroffen werden.

„Nach einer erfolgreichen Tour 2015 freuen wir uns in diesem Jahr natürlich umso mehr, auf der Visualize Your World erneut Menschen aus aller Welt zusammenzubringen und ihnen das Potential ihrer Daten aufzuzeigen – Datenanalyse nimmt heute ganz neue Formen an“, so Robert Schmitz, Country Manager D/A/CH von Qlik. „Auf den Veranstaltungen wird einiges geboten sein: Live-Demos, Expertenbeiträge und Kundenvorträge lassen die Besucher in die Welt der Daten eintauchen und sie auf ein datengetriebenes Arbeiten vorbereiten. Ebenso präsentieren sich 16 Partner mit ihrer Expertise und ihren Qlik-Lösungen auf unserer Partnerausstellung. “

In Deutschland findet der Event am 27. September in der Rheingoldhalle in Mainz statt. Neben Break-Out Sessions, BI-Roundtables und Keynotes von Qlik-Experten erwarten die Teilnehmer insgesamt sieben spannende Kundenvorträge. Nähere Angaben zu den Kundenreferenten, der Agenda und der kostenfreien Anmeldung finden Sie unter http://www.qlik.de/vyw-dach

Folgen Sie der Visualize Your World Tour auf ihrem Weg um den Globus auf Twitter via #VizYourWorld.

Über Qlik
Qlik ist führender Anbieter von Visual Analytics. Das Produktportfolio reicht von Reporting und Self-Service Visual Analytics bis zu Guided sowie Embedded Analytics für kundenspezifische Analysen. Rund 40.000 Kunden verlassen sich auf Qlik-Lösungen, um mehr Bedeutung aus ihren Informationen von verschiedenen Datenquellen zu gewinnen. Dabei erkunden sie mit den Qlik-Lösungen die verborgenen Beziehungen zwischen den Daten, die wiederum zu wertvollen Einsichten und zu guten Ideen führen. Qlik mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat weltweite Büros sowie mehr als 1.700 Partner in über 100 Ländern.

Neueste Informationen rund um Qlik für die DACH-Region finden Sie auch auf Twitter sowie auf YouTube oder Sie abonnieren die Neuigkeiten auf XING.

© 2016 QlikTech International AB. Alle Rechte vorbehalten. Qlik®, Qlik Sense®, QlikView®, QlikTech®, Qlik Cloud®, Qlik DataMarket®, Qlik Analytics Platform®, Qlik NPrinting™, Qlik Connectors™ und die QlikTech-Logos sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB und wurden in zahlreichen Ländern registriert. Alle anderen hier verwendeten Marken und Logos sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

Unternehmenskontakt Qlik:
QlikTech GmbH