Wikitude ab sofort auch für Windows Phone

Der Wikitude World Browser von Augmented Reality (AR) Pionier Wikitude ist ab sofort am Microsoft Marketplace für Windows Phone Smartphones verfügbar. Die Version wurde in Zusammenarbeit mit Nokia und Microsoft speziell für das Nokia Lumia entwickelt. Damit ist der führende Augmented Reality Browser für alle aktuellen Smartphones.

Mit Hilfe des neuen„Metro“ Designs wird der Wikitude World Browser auf das Panorama User Interface (UI) von Windows Phone optimiert. Neben diesem individuellen UI bietet der Wikitude World Browser für Windows Phone genau das, was man vom „Best Augmented Reality Browser 2011“ (nach 2009 und 2010 zum dritten Mal in Folge gewählt) erwartet.

„Windows Phone wird sich in naher Zukunft zu einer der wichtigsten Mobile-Plattformen entwickeln. Wir sind am Ball und werden unsere User-Basis durch das Ecosystem von Nokia und Windows Phone ausbauen können“, sagt Andy Gstoll, Chief Marketing Officer bei Wikitude.

Der Wikitude World Browser für das Windows Phone verfügt über mehr als 2500 AR Content Quellen, sogenannte „Worlds“. Diese aggregierten Daten machen über 150 Millionen Orte bzw. Points of Interest (POIs) wie Sehenswürdigkeiten, Restaurants, ortspezifische Gutscheine, Cafés und WiFi Hotspots rund um den Globus aus. Der Nutzer kann die Startseite von Wikitude nach persönlichen Präferenzen und Interessen selbst gestalten. Dadurch lassen sich Favoriten schneller und einfacher finden.

„Wikitude´s Augmented Reality fügt sich perfekt in das Nokia Lumia ein. So können wir nun auch unseren Kunden – dank Wikitude – Augmented Reality ein Stück näherbringen. Die Zusammenarbeit mit dem Team von Wikitude war großartig“, sagt Kunal Sachdeva, Senior Manager, Global Partnerships and Applications Development bei Nokia.

About Wikitude

Wikitude GmbH are the creators of the world’s first mobile augmented reality (AR) platform and the company behind the internationally renowned Wikitude World Browser for iOS, Android, Symbian, BlackBerry and now Windows Phone devices. The AR platform has been voted “Best Augmented Reality Browser” three years in a row: 2009, 2010 and 2011. Wikitude is leading the international AR technology standardization chairing the working group in the Open Geospatial Consortium (OCG). More information on Wikitude here: http://www.wikitude.com

Wikitude Social MediaChannels:

Twitter: http://www.twitter.com/wikitude