Wohlig und nachhaltig reisen im Caravan aus Lärchenholz

freechilli Wohnwagen auf Reisen
freechilli Trailer fährt in der Landschaft

So wird die Umwelt mit allen Sinnen spürbar. Das schafft der Teardrop-Trailer „freechilli“

Zeit für neue Perspektiven und Ausblicke, endlich raus aus dem gewohnten Trott in den eigenen Wänden. Der Tiroler Tischler und Möbeldesigner Mario Kozuh-Schneeberger hat die Idee des „Tiny House“ innovativ weiterentwickelt und auf eine mobile Basis gestellt.

Der massiv gebaute Anhänger eignet sich sehr gut auch zum Transportieren von Grünschnitt, für Übersiedelungen. Die Lounge kann ohne Anhänger als erweitertes Gartenhaus, als zusätzliche Schlafgelegenheit oder als mobiles Büro verwendet werden.

Massives und lasiertes Lärchenholz und das großzügig bemessene gewölbte Panoramadach sorgen für Wohlgefühl und Behaglichkeit. So ist man der Natur ganz nahe, genießt ein nachhaltiges Leben mit Aussicht – die Umwelt wird mit allen Sinnen spürbar und erlebbar.

Der wieselflinke Teardrop-Trailer „freechilli by Schneeberg und Stadler“ kann einerseits als Rückzugsort, als Ruheoase oder als Platz zum konzentrierten Arbeiten verwendet werden. Gerade Seitenwände sorgen für extra viel Platz im Innenraum, ein Außentisch erweitert das Wohnerlebnis ins Freie. Andererseits kann die Lounge blitzschnell auf den Anhänger gestellt werden. Dann ist das gewohnte intime Umfeld, die gewohnte Privatsphäre auf jedem Platz und an jedem Ort möglich.

Das ausgeklügelte Design sorgt für ausreichend Stauraum für jeden Bedarf, gleich ob man den „freechilli“ als „tiny house“ im Garten oder als Caravan verwenden möchte.

Mit dem ‚freechilli‘ ist nachhaltig gut zu leben, der gewohnte Komfort bleibt erhalten“, sagt Mario Kozuh-Schneeberger. „Raus aus dem Grau der Stadt, rein in die neu gewählte Umwelt, um eine Zeit lang Erholung zu finden oder ganz in Ruhe kreativ arbeiten zu können, das ist ein Platz zum Wohlfühlen.“

Das integrierte Waschbecken, die Kühlbox sowie die autarke Stromversorgung via Solarmodul und Powerstation sorgen für eine höchst komfortable Unabhängigkeit.

Der Caravan ist pure Handarbeit, gefertigt aus heimischem Lärchenholz und ist zur Gänze rezyklierbar. „Nachhaltigkeit begleitet uns in allen Entwicklungsschritten, so Stadler und Kozuh-Schneeberger unisono. „Das beginnt bei der Materialwahl, geht weiter zur einfachen Reparierbarkeit bis hin zur so vielfältigen Nutzungsmöglichkeit.“

Rückfragehinweis: Mario Kozuh-Schneeberger, Mobil: +43 650 230 62 33,
Mail : mario@freechilli.at