YouCon erfrischt Tochterunternehmen von Coca Cola

IT-Experten bringen EDV der Coca-Cola HBC Austria GmbH auf den neuesten Stand.

Die Coca-Cola HBC Austria GmbH hat das vergangene Quartal genutzt um mit Hilfe der YouCon GmbH die IT der mobilen Mitarbeiter auf den neusten Stand der Technik zu bringen. Außerdem hat das Wiener IT-Unternehmen sowohl den Außendienst als auch die Angestellten im Helpdesk geschult um die neue Technik bestmöglich zu nutzen.
 
Coca-Cola Hellenic Österreich ist eines der größten Unternehmen im Segment der alkoholfreien Getränke in Österreich und konzessionierter Abfüller der The Coca-Cola Company. Die Coca-Cola HBC Austria GmbH verkauft und vertreibt dabei eine breite Palette an Getränken.
„Eine schnelle und zuverlässige Datenerfassung sowie das einfache Handling und die sichere Speicherung von Informationen sind für die Mitarbeiter von Coca Cola Hellenic von großer Bedeutung“, erklärt Projektleiter Werner Wildberger. „Nur so können die Kunden wirtschaftlich beliefert und alle Abläufe entsprechend gesteuert werden. Außerdem helfen die Schulungen den Helpdesk-Mitarbeitern dabei, ihre mobilen Kollegen kompetent zu unterstützen.“
Zunächst wurden von der YouCon GmbH 180 Notebooks des Außendienstes mit dem Betriebssystem Windows 7 ausgestattet. Dabei blieben sämtliche Daten dank eines Backup- und Restore-Scripts vollständig erhalten, dass vor Ort aufgespielt wurde. Dazu reisten die Mitarbeiter von YouCon unter anderem nach Graz, Klagenfurt, Dornbirn, Innsbruck, Salzburg und Asten, wo sie ebenfalls die 180 Außendienstler mit dem neuen Betriebssystem vertraut machten.
„Das neue System ermöglicht es den Mitarbeitern der Coca-Cola Hellenic Österreich außerdem, ihre vorhandene Hardware besser einzusetzen. Dazu gehört die effizientere Nutzung des Arbeitsspeichers, die Verwendung der Touchscreens und der Anschluss von Handscannern“, erläutert Werner Wildberger. „Mit diesen Lesegräten, die über Bluetooth an die Notebooks angeschlossen werden, können schnell und einfach die Daten von Getränkeautomaten und Kühleinheiten erfasst werden“.
Aber nicht nur den mobilen Mitarbeiter wurden durch YouCon die neuen Systeme nähergebracht. Die Angestellten des Helpdesk am Stammsitz in Wien erhielten zusätzlich sehr detaillierte und tiefgehende Schulungen, um ihre Kollegen im Fall von Problemen und Fragen helfen zu können.

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