Zirbenholz verhilft zu tiefem Schlaf

Zirbelzauber-Produkte nützen die positiven Eigenschaften des Zirbenholzes.

Eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist gesunder Schlaf. Getreu dem Motto „Zirbelzauber – der Luxus reiner Natur“ nutzen die hochwertigen, in Handarbeit hergestellten Zirbelzauber-Produkte die positiven Wirkungen des Zirbenholzes und verhelfen dadurch zu erholsamem und tiefem Schlaf.

Ausreichender Schlaf ist für die Regeneration von Körper und Geist gleichermaßen wichtig. Während der Nachtruhe werden die Erlebnisse des vergangenen Tages – oberfreulich, traurig oder aufregend – verarbeitet. Ist der Schlaf beeinträchtigt, kann sich der Körper nicht vollständig erholen. Dies wirkt sich negativ auf das Wohlbefinden und die allgemeine Leistungsfähigkeit aus. Für einen gesunden und erholsamen Schlaf kann jedoch etwas getan werden: Die zahlreichen gesundheitsfördernden Eigenschaften des Zirbenholzes und deren positive Wirkungen auf Kreislauf, vegetative Regeneration und Schlafqualität wurden wissenschaftlich belegt.

Die Zirbelkiefer (lat. PinusCembra) gehört zu der Familie der Kieferngewächse und ist auch unter den Namen Arve, Arbe und Zirbel bekannt. Diese seltene Baumart zählt zu den wertvollsten Holzarten im Alpenraum. Charakteristisch für das Holz des auf kargen Böden und in hoch gelegenen Bergregionen beheimateten Zirbenbaums ist sein unverkennbarer, harziger Duft.

Zirbenholz garantiert gesunden Schlaf

Das „Institut für nicht-invasive Diagnostik –Joanneum Research“ der Universität Graz[k1] hat die schlaffördernde Wirkung von Zirbenholz wissenschaftlich nachgewiesen. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass in einem mit Zirbenholz eingerichtetem Zimmer der Schlaf deutlich erholsamer und tiefer ist, als in einem Raum ohne Arbenholz. Das Zirbenzauber-Geheimnis liegt dabei dennoch nicht nur in den äußerst lange haltbaren ätherischen Ölen, sondern auch in der harzreichen Beschaffenheit des Zirbenholzes. Die hohe Konzentration an Harz absorbiert elektromagnetische Strahlung in einem bis zu zehnfach höherem Ausmaß als Stahlbeton.

Die Studie der Universität Graz ergab, dass neben der natürlichen Senkung der Herzfrequenz im Schlaf inaus Zirbelholz gefertigten Betten auch eine schnellere vegetative Regeneration sowie eine Verbesserung der Ruhephasen in Zeiten hoher körperlicher und mentaler Belastung erreicht wird. Außerdem legte die Studie die hohe antibakterielle Wirkung des Zirbenholzes offen. Diesenpositiven Effekten des Zirbenholzes auf den menschlichen Körper stehen keinerlei unerwünschte Nebenwirkungen entgegen. Diese positiven Wirkungen des Zirbenholzes auf erholsame Schlafphasen entfalten sich nicht nur mit Hilfe von Arbenholzbetten, sondern auch mit speziellen Kissen, die mit den wertvollen Zirbelholzspänen gefüllt sind.

Zirbelzauber: Geschmackvolle Schlaf- und Wohlfühlkonzepte aus Zirbenholz

Die Produkte aus dem Hause Zirbelzauber binden das wertvolle Zirbenholz dezent, stilvoll und dekorativ in Wohn- und Schlafbereiche ein. Zirbelzauber setzt dabei auf die gelungene Verbindung von naturbelassenen Materialien und ansprechender Optik. Dadurch sorgen die Zirbelzauberprodukte nicht nur für Wohlbefinden, sondern gleichermaßen auch für visuelle Anziehungspunkte. An erster Stelle stehen bei Zirbelzauber Nachhaltigkeit, 100 Prozent Natur, hohe Qualität sowie liebevolle Handarbeitmit einem Blick für außergewöhnliche Details.

Erholsamer Schlaf dank Zirbelkissen

Bei Schlafproblemen bieten sich besonders die Zirbelzauber-Kissenan, welche gleichzeitig das Herzstück der Zirbelzauber-Produktwelt bilden. Diese Kissen verwandeln dank ihrer hochwertigen Verarbeitung, der stilvollen Optik und ihres unverkennbaren Duftes jeden Schlafraum in ein Wohlfühlparadies. Die Kissen sind entweder zu 100 Prozent mit den Spänen des Zirbenholzes oder zu einem Teil mit naturbelassenem Schafwollvlies gefüllt. Die perfekte Ergänzung bilden die farbenfrohen Zirbelzauber Kissenbezüge. Aber auch die Zirbelzauber Nackenrollen sowie Augenruhekissen sind der Entspannung förderlich und sorgen für erholsame Nächte.

Website und Onlineshop: www.zirbelzauber.com

[k1]http://www.joanneum.at/no_cache/de/suche/news/article/zirbenholz-s.html