Zooom am Ball mit Eat The Ball und David Alaba

Fuschler Agentur setzt Fußball-Kampagne für Gebäckmarke um.

Seit diesem Jahr betreut die Fuschler Agentur zooom productions das Salzburger Startup-Unternehmen Eat the Ball® mit maßgeschneiderten Werbe- und Kommunikationslösungen. Anlässlich des Verkaufsstarts einer neuen Eat the Ball® Variante setzte zooom kürzlich auch die aktuelle Kampagne mit David Alaba um.

Bei C+C Pfeiffer, Maximarkt und Sutterlüty ist es bereits erfolgreich im Handel: Eat the Ball®, das Gebäck der nächsten Generation. Bereits seit Markenstart betreut die Fuschler Kommunikationsagentur zooom productions das Premium-Brot, das nicht nur durch seine unkonventionelle Ballform, sondern auch durch eine Reihe von zusätzlichen Produktvorteilen überzeugt.

So bleibt das 3D-Gebäck etwa ganz ohne Aufbacken bis zu 24 Stunden absolut frisch und kann mehrmals aufgetaut und wieder eingefroren werden – und das bei vollkommen natürlichen Inhaltsstoffen. Als erstes Produkt des Sortiments ging im Frühjahr der American Football von Eat the Ball® an den Start, der pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft vom brandneuen Eat the Ball® Fußball gefolgt wurde.

Im Zuge dieses Produkt-Launches kooperierte das Unternehmen auch mit dem österreichischen Fußball-Shootingstar David Alaba, der künftig von Eat the Ball® gesponsert wird. Hierzu wurde von zooom eine eigene Werbekampagne umgesetzt, die den jungen Fußballer gemeinsam mit dem Produkt in diversen Anzeigen und TV-Spots zeigt. Hierfür übernahm die Agentur um Ulrich Grill die gesamte kreative Umsetzung der Kommunikationsmaterialien.

„Wir arbeiten regelmäßig und eng mit verschiedensten jungen Athleten zusammen, deswegen hat es uns auch besonders gefreut, unser neuestes Projekt mit David Alaba umzusetzen“, so Ulrich Grill, Gründer der Fuschler Agentur. „Alaba verkörpert perfekt den Spirit von Eat the Ball® und wir konnten gemeinsam mit dem Unternehmen eine tolle Kampagne rund um Fußballer und Produkt aufbauen.“

Weitere Infos zum weltweit ersten Gebäck in Ballform gibt es auf www.eattheball.com, die neuesten Projekte von zooom findest du auf www.zooom.at.

Weiteres Bildmaterial