Zooom launcht Website für Faces for Charity

Fuschler Kommunikationsagentur unterstützt Online-Spendenaktion für Wings for Life.

Im Rahmen der Spendenaktion Faces for Charity setzte die Fuschler Kommunikationsagentur zooom productions kürzlich ein spezielles Online-Tool um, das es den Usern nicht nur ermöglicht, für die Stiftung Wings for Life zu spenden, sondern auch noch persönlich bei einem der größten Formel1-Events des Jahres dabei zu sein.

Initiiert von Red Bull Racing verbindet die diesjährige Faces for Charity Kampagne ein weiteres Mal die Welt des Motorsports mit einem guten Zweck. Auf der Webseite www.facesforcharity.com können interessierte User eine Spende zugunsten der Wings for Life Foundation machen und gleichzeitig ein Foto von sich hochladen. Dieses wird als Teil einer gigantischen Collage beim großen Grand Prix von Silverstone die Rennautos von Sebastian Vettel und Mark Webber zieren und gibt den Usern somit nicht nur die Möglichkeit, die Forschung im Bereich Rückenmarksverletzungen zu unterstützen, sondern auch beim spannenden Rennen um den großen Formel 1-Titel quasi ganz vorne mit dabei zu sein.

Die technische Umsetzung des komplexen Online-Tools wurde von zooom productions übernommen, die für die weltweite Aktion eine umfangreiche Typo3-Webseite zum Hochladen der User-Bilder programmierte. Das Online-Tool unter www.facesforcharity.com ist nicht nur an Contendo CDN sowie Kreditkartenzahlung angebunden, sondern ermöglicht direkt die Generierung eines riesigen Flash-Mosaiks, das für die verschiedensten Zoomstufen aus über 25.000 Bildern erstellt wird.

„Die technische Seite dieses Projekts ist sehr anspruchsvoll“, so Ulrich Grill, Gründer und Geschäftsführer von zooom. „Ein weltweites Web-Projekt in dieser Dimension umzusetzen, ist für uns natürlich eine spannende Geschichte. Außerdem finden wir es toll zu sehen, dass mit diesem Projekt aktiv zur Arbeit von Wings for Life beigetragen wird, einer Stiftung, die wir persönlich sehr schätzen.“

Alle, die mit ihrer Spende die Wings for Life Stiftung unterstützen und sich beim Grand Prix von Silverstone auf den Boliden des Red Bull Racing Teams wiederfinden möchten, haben noch bis 17.Juni (oder bis alle Plätze vergeben sind) Zeit, ihr Bild auf www.facesforcharity.com hochzuladen!

Über zooom productions

zooom productions ist eine Full Service Kommunikationsagentur mit Niederlassungen in Fuschl am See/Österreich und Venice Beach/USA und einem innovativen Fokus auf Jugendlifestyle und Sport. Das Team verfügt über umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Unternehmen, deren Hauptziel die Steigerung ihrer Verkaufszahlen ist. Neben Red Bull und Braun zählen Nike, Puma, Suunto und Zanier zu den wichtigsten Kunden der Agentur.

Über Wings for Life

Die gemeinnützige Stiftung Wings for Life wurde 2004 von Red Bull CEO Dietrich Mateschitz und dem zweifachen Motocross-Weltmeister Heinz Kinigadner gegründet und fördert weltweit aussichtsreiche medizinisch-wissenschaftliche Forschungsprojekte und klinische Studien zur Heilung verletzten Rückenmarks.