heldendaten erobert den österreichischen Business Intelligence-Markt in hD-Qualität

Mehrwert für Unternehmenskunden bei komplexen Herausforderungen.

Salzburg, 7. Mai 2012 –  Michael Gruber und Thomas Baldinger gründeten im März 2012 das auf Business Intelligence spezialisierte Unternehmen „heldendaten“. Die heldendaten GmbH ist ab sofort exklusiver Vertriebspartner für Mobile Business Intelligence mit Roambi Analyzer & Flow von Mellmo sowie Resell- & Implementierungspartner für die Business Intelligence Suite QlikView von QlikTech.

Das Managementteam von heldendaten hat sich seine Ziele für die ersten Geschäftsjahre hoch gesteckt. “Wir wollen #1 QlikView Partner in Österreich werden und den Erfolg von Roambi in Zentraleuropa ausbauen“, so Geschäftsführer Michael Gruber, der auf langjähriges Beratungs-Know-how im Bereich Business Intelligence als Erfolgsfaktor setzt. Gruber war zuletzt sechs Jahre beim Hersteller QlikTech als Director Sales für den Aufbau des heimischen Marktes verantwortlich sowie Begründer des QlikView XPert Circles – ein  globales QlikView Expertennetzwerk.

Der Vormarsch des iPad‘s auf Vorstandsebene und in der gesamten „mobile Workforce“ von Unternehmen ist nicht aufzuhalten. Tablets eignen sich hervorragend um Informationen zu konsumieren, und somit Kennzahlen und Daten aus Business Intelligence Plattformen auch mobil abzufragen. „Roambi setzt genau dort an“, so heldendaten-Mitgründer Mag. Thomas Baldinger, der vom IT Research-Unternehmen Gartner in die Selbständigkeit wechselte. Zuvor war der eBusiness Spezialist vier Jahre als Senior Account Manager bei QlikTech für den Aufbau in Österreich mitverantwortlich.

heldendaten bietet als einziger Partner in D/A/CH  kombiniert Lösungen für die beiden IT-Megatrends mobile & big data mit den jeweils führenden Herstellern an. Unternehmen können mit  der BI-Plattform unabhängigen Software Roambi nicht nur die Investition in bestehende BI-Systeme sichern, sondern werden auch den mobilen Anforderungen der Anwender gerecht. Mit Büros in Salzburg und Wien werden Reselling und Beratungsleistungen  für Apple´s # 1 Business App Roambi bzw.  für QlikView  in ganz Österreich und Süddeutschland angeboten.

Über heldendaten GmbH

Im März 2012 gegründet, bietet das Unternehmen mit Sitz in Salzburg und einem Büro in Wien Beratung, Services & Training zu den Business Intelligence Produkten QlikView und Roambi für ad-hoc Analysen von Unternehmensdaten – auch auf mobilen Endgeräten.  Mit 15+ Jahren Erfahrung und 200+ begleiteten QlikView Business Intelligence Projekten kann das Team von heldendaten sein erworbenes Wissen in neuen Projekten an Kunden weitergeben und diesen einen entscheidenden Vorteil bei der Einführung von Business-Intelligence Lösungen bieten.

Presse-Rückfragen:

Thomas Baldinger