Zu Beginn der Cabriosaison – Pflegetips vom Profi

Um lange Freude an Ihrem Cabriodach zu haben - haben wir für Sie ein paar wichtige Hinweise zusammengestellt: Die Pflege Ihres Cabriodaches:

Vorreinigen: In der Waschanlage oder in der Waschbox werden Staub und der grobe Schmutz abgespült. Jedoch sollten Cabrio-Liebhaber die Waschanlage vermeiden und die Reinigung in die "Hand" nehmen Wichtig: Mit dem Hochdruckstrahler mindestens 50 cm Abstand zum Verdeck einhalten, sonst kann die Gummierung beschädigt werden.

Reinigung: Insektenreste mit leichtem Druck ausbürsten. An den Übergängen zum Blech aufpassen, hier kann der Lack leicht zerkratzen. Den Reiniger sparsam auftragen und gleichmäßig über das ganze Dach verteilen, sonst gibt es hinterher böse Flecken. Niemals lösungsmittelhaltige Reiniger benutzen! Sie zerstören die Dämmschichten unter dem Verdeck.

Imprägnieren: Nur absolut saubere Flächen sollten Sie imprägnieren. Schmutzreste könnten mit versiegelt werden und lassen sich nur noch schwer entfernen. Bei Abstellen des KFZ im Freien sollten Sie die Imprägnierung etwa alle vier Monate erneuern.

Dichtungspflege: In Dichtungen an Scheiben und Scheibenrahmen sammeln sich Staub und feiner Sand. Beides wirkt an den Auflageflächen des Daches wie das berühmte Schmirgelpapier. Den Schmutz mit etwas Wasser und einem Tuch entfernen, dann mit Gummipflegemittel behandeln.

Dachgestänge: Gelenke regelmäßig abschmieren. Vorher aber den Schmutz entfernen.

Verdeckkasten: Hier finden sich oft Blätter und Schmutz. Aussaugen, eventuell nachwischen.

Scheibenreinigung: Bei Glasscheiben reicht ein normaler Fensterreiniger aus. Angelaufene Plexiglas- oder Weichplastikscheiben werden mit einer Politur wieder klar.

Innenreinigung: Stockflecken oder Ablagerungen im Dachhimmel und auf den Sitzpolstern werden mit Polsterreiniger leichter entfernt.

Risse: Hier können wir von www.car-port.at Ihnen gerne weiterhelfen, günstig, schnell, kompetent.

Färben: Ist der Verdeckstoff stark ausgeblichen, hilft Färben des Daches. Hierfür gibt es Spezialmittel im Zubehörhandel. Oder der Tausch mit einem Dach von www.car-port.at

Cabrio Dächer vom Profi!
Mit neuer Webseite zum Frühlingsbeginn!
Jetzt, zu Beginn der Cabrio-Zeit startet, die Wiener Cabrio Werkstatt CAR-PORT mit der neuen Homepage www.car-port.at wieder in die neue Frischluft Saison.

Seit 2004 kooperiert CAR-PORT Wien erfolgreich mit dem deutschen Cabriospezialisten CK-CABRIO.DE – Seit 1978 werden dort SONNENLAND Stoffdächer und Cabrio Verdecke in traditioneller deutscher Handarbeit für nahezu alle Automarken angefertigt.

Weiterentwicklungen wie das einteilige SL R 129 Dach oder die Glasscheibenvarianten für Porsche Cabrios sind sichtbare Beweise für Kompetenz und laufendes Engagement zur Produktverbesserung.

Ganz gleich, ob Audi, BMW, Golf, Mazda, Mercedes, Peugeot, Pontiac, Chrysler, Porsche, Mini, oder Oldtimer, jedes Cabriodach wird in Handarbeit an Ihr Lieblingsauto angepasst und professionell montiert.

Die Wiener Cabrio Werkstatt bürgt seit Jahren für kompetente perfekte Verdeckmontagen und hat sich in den letzten Jahren auch mit KFZ-Vermittlung, Gestängereparaturen und Autopflege als kostengünstiger Ansprechpartner einen seriösen Namen geschaffen.

Die neue Homepage, gestaltet von der Wiener Werbeagentur – TDiNext – www.tdinext.com – ist sowohl für Web als auch für Smartphones und Tablets optimiert und ab sofort mit allen Informationen rund um die Reparatur von Cabriodächern online.

Über CAR-PORT

Wir reparieren Ihr Cabriodach, Verdeck, Stoffdach – zuverlässig, schnell und professionell!
www.car-port.at | info@car-port.at