Virtuelles Qlik-Forum am 9. März: So nutzen Unternehmen visuelle Datenanalyse als Innovationsmotor

Qlik veranstaltet kostenfreies virtuelles Event für Governed Analytics, Self-Service BI und visuelle Analysen - Beginn 10 Uhr

Düsseldorf, 29. Februar 2016 – Am 9. März lädt Qlik, ein führender Anbieter im Bereich Visual Analytics, zum vierten virtuellen Forum ein. Unter dem Titel „2016 – Das Jahr für Informationsaktivisten“ können die Teilnehmer an Online-Vorträgen von Qlik-Partnern und Kunden, sowie Wirtschafts- und Branchenexperten teilnehmen und den Sprechern ihre Fragen stellen. Der Fokus liegt auf neuen Strategien und BI-Lösungen und den Möglichkeiten, die sich aus der Datenanalyse für Unternehmen ergeben.

Nach der Registrierung können sich Teilnehmer in das Forum einloggen und die Keynotes und Breakout Sessions wählen, die am interessantesten für sie sind. Thematisch fokussieren sich die Präsentationen auf das Finanz- und Gesundheitswesen, die Pharmaindustrie und den Einzelhandel. Aber auch die Bedürfnisse von Wirtschaftsanalysten und Spezialisten aus dem Finanz- und IT-Sektor sowie Sales und Supply Chain Management werden abgedeckt.

In der Agenda des Qlik Virtual Forums am 9. März sind unter anderem folgende Präsentationen von Kunden in Deutschland:

•    MTS Sensors: Reliable Business Analysis mit QlikView
Carolin Borchert, Worldwide Business Systems Analyst Data Warehouse & Analytics beim Qlik-Kunden MTS Sensors, beschreibt, wie QlikView allen Mitarbeitern die richtigen Infos zur richtigen Zeit zur Verfügung stellt und ihre Fragen direkt und eigenständig beantwortet. Qlik ermöglicht MTS einen weltweiten Überblick für verschiedene Stakeholder wie Sales, Marketing, Einkauf, Finance, Produktion, Controlling und R&D.
•    PayPal: Effektives End-to-End-Kampagnenmanagement und –Reporting
Egor Kobylkin, Lead BS Analyst DT bei der PayPal Deutschland GmbH, spricht über die Möglichkeiten von Datenanalysen mit Qlik und berichtet aus eigenen Erfahrungen, wie QlikView eine erfolgreiche Customer Experience unterstützt und etwaige Herausforderungen fokussiert angehen kann.
•    KPMG: KREO als strategisches Steuerungsinstrument für dieSupply Chain
Björgvin Magnússon, Direktor Business Intelligence & Steering der KPMG AG, zeigt eine auf Qlik Sense basierte, ganzheitliche Supply Chain Transparency-Lösung, die über das reine Reporting hinausgeht, indem die strategische Steuerung durch ein zuverlässiges Workflow Management mit ihrer Operationalisierung im Tagesgeschäft verknüpft wird.
•    Cognizant: QlikView to Qlik Sense Migration Tool
Frank Schöller, Lead Architect Visualization bei Cognizant stellt das Migrationstool vor. Es ist eine einfache und schnelle Lösung der kompletten App-Konvertierung aus einer traditionellen BI nach Qlik Sense, um in den schnellen Genuss einer verbesserten Self-Service-Erfahrung zu kommen und ressourcenschonend zu bleiben. Dabei werden sowohl das Datenmodell als auch die Chart-Objekte migriert.

Die komplette Agenda finden Sie unter diesem Link: http://bit.ly/1n1KpiP

Robert Fleming, Vice President, International Marketing EMEA & APAC bei Qlik: „Das ist unser viertes virtuelles Forum. Jedes einzelne hatte viele tausend Teilnehmer und wir glauben, dass dieses jetzt das bisher Größte wird. Online-Events sind dank des einfachen virtuellen Formats, der Interaktivität und der Praxisbeispiele sehr beliebt – Analysten und operative Mitarbeiter aber auch Manager und Geschäftsführer nehmen teil. Auch wird einem immer größer werdenden Teil der Geschäftswelt die Wichtigkeit von Daten bewusst. Um bessere Erkenntnisse zu erhalten und die Entscheidungsfindung auf Basis von Daten zu optimieren, entscheiden sich immer mehr Unternehmen für Self-Service-Lösungen und visuelle Datenanalyse.“

Wann: Mittwoch, 9. März 2016, 10:00 bis 14:00 Uhr

Wo: Registrierung unter http://bit.ly/1UoKeeJ

Folgen Sie auch der Unterhaltung auf Twitter via @Qlik_DACH und #QlikVirtual Forum.

Über Qlik
Qlik (NASDAQ: Qlik) ist führender Anbieter von Visual Analytics. Das Produktportfolio reicht von Reporting und Self-Service Visual Analytics bis zu Guided sowie Embedded Analytics für kundenspezifische Analysen. Rund 38.000 Kunden verlassen sich auf Qlik-Lösungen, um mehr Bedeutung aus ihren Informationen von verschiedenen Datenquellen zu gewinnen. Dabei erkunden sie mit den Qlik-Lösungen die verborgenen Beziehungen zwischen den Daten, die wiederum zu wertvollen Einsichten und zu guten Ideen führen. Qlik mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat weltweite Büros sowie mehr als 1.700 Partner in über 100 Ländern.

Neueste Informationen rund um Qlik für die DACH-Region finden Sie auch auf Twitter sowie auf YouTube oder Sie abonnieren die Neuigkeiten auf XING.
###
© 2016 QlikTech International AB. Alle Rechte vorbehalten. Qlik®, QlikView®, QlikTech® und die QlikTech-Logos sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB und wurden in zahlreichen Ländern registriert. Alle anderen hier verwendeten Marken und Logos sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.
 
Unternehmenskontakt Qlik:   
QlikTech GmbH  
Alexander Klaus  
Director Marketing D/A/CH   
Rather Strasse 110a   
D-40476 Düsseldorf  
Tel:  +49 (0)211 58668-0     
Fax: +49 (0)211 58668-599 
E-Mail: presse@qlikview.com
Web: www.qlik.com/de

Weiteres Bildmaterial