11. IVV-Wander-Weltmeisterschaft im PillerseeTal (Tirol)

Von 19. bis 21. September findet im PillerseeTal die IVV-Wander-Weltmeisterschaft statt. Der Tourismusverband bietet eine Wanderwoche mit umfangreichem Unterhaltungsprogramm an.

Die dritte Septemberwoche steht im PillerseeTal (Kitzbüheler Alpen/Tirol) ganz im Zeichen des Wanderns. Ab 15. September bietet der Tourismusverband seinen Gästen und allen wanderbegeisterten Teilnehmern täglich mehrere und zum Teil geführte Wanderungen an. Den Höhepunkt dieser besonderen Wanderwoche stellt die 11. IVV-Wander-Weltmeisterschaft von 19. bis 21. September dar. Täglich stehen drei unterschiedliche Routen in der Region zwischen dem Kaisergebirge, den Loferer und den Leoganger Steinbergen zur Auswahl. Je nach Schwierigkeitsgrad und Länge kann jeder Teilnehmer seine Tour auswählen. Weltmeister wird der Wanderer und die Gruppe mit den meisten gesammelten Kilometern. „Das Natur- und Wandererlebnis steht bei der Wander-WM aber ganz im klar im Vordergrund. Deshalb kann auch jeder, der einfach gerne wandert, an der Veranstaltung teilnehmen.“ stellt TVB-Geschäftsführer Florian Phleps klar. Insgesamt erwartet der Tourismusverband etwa 800 Teilnehmer aus aller Welt. Entsprechend umfangreich ist auch das Rahmenprogramm. Mit Musik am Berg, Seeleuchten, Almabtrieb und abendlichen Festveranstaltungen präsentiert sich die Region PillerseeTal. Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher beim Filmvortrag zur Pilgerwanderung nach Jerusalem. Attraktive Wanderpauschalen runden das Angebot des Tourismusverbandes ab.

Das gesamte Programm und weitere Informationen erhalten Sie unter www.pillerseetal.at