Wie man überzeugte Kunden zum Partner macht

NAVAX nimmt pipeliner ins Lösungsportfolio auf.

Wien, 16. Februar 2012 – Die NAVAX ergänzt ihr Lösungsportfolio um die Software pipeliner. pipeliner ist ein intuitives, grafisches Werkzeug zur Bearbeitung und Steuerung der Verkaufschancen und Kundenkontakte. Die Software basiert auf Adobe AIR und läuft somit auf MacOS und Windows – online wie offline. Der Vorteil: Auch bei einer fehlenden Internetverbindung steht die volle Funktionalität zur Verfügung und unterstützt den Vertriebsmitarbeiter überall. Klappt die Verbindung wieder, werden die Daten einfach synchronisiert. pipeliner ist in Microsoft Outlook integriert und ergänzt perfekt bestehende CRM und ERP Systeme. „Wir haben Microsoft Dynamics CRM bei zahlreichen Kunden, aber auch bei uns selbst im Einsatz. Auf der Suche nach einem ergänzenden Tool zur individuellen Optimierung des Verkaufsprozesses sind wir auf pipeliner gestoßen. Nach wenigen Wochen im Praxiseinsatz waren wir so begeistert, dass wir das Tool auch unbedingt unseren Kunden anbieten wollten,“ erzählt Michael Wilfing-May, Chief Sales Officer bei NAVAX. Seit Februar 2012 ist NAVAX Business Partner von pipeliner. „Unser Vorteil ist, dass wir auf Grund unseres Know-hows pipeliner perfekt in die Microsoft Produktwelt einbinden können. So kann man in Summe mehr aus beiden Softwarelösungen herausholen,“ erläutert Michael Wilfing-May.

Von Verkäufern für Verkäufer

pipeliner wurde von Verkäufern für Verkäufer entwickelt: Der Anwender kann seine individuelle "Pipeline" erstellen, die aus dem Verkaufsprozess, den Verkaufsphasen und den Zielvorgaben besteht. Er hat jederzeit die volle Kontrolle über seine Verkaufsaktivitäten: Die Bedienung ist intuitiv und auf maximale Usability ausgelegt. Auf Knopfdruck können Zielvorgaben gewichtet werden und ganze Verkaufsprozesse frei nach Userwunsch dargestellt werden. Das „Look and Feel“ bei pipeliner zielt auf den spielerischen Umgang mit dem Vertriebswerkzeug, um eine möglichst hohe Userakzeptanz zu erreichen. Per Drag-and-Drop können gewonnene Aufträge und auch verlorene Geschäftsmöglichkeiten gleich in ein Archiv gestellt werden – und bei Bedarf mit allen Prozessdaten reaktiviert werden. Angeboten wird pipeliner sowohl als Cloud-Lösung, als auch als Server-Variante.

Über NAVAX

140 Mitarbeiter an Standorten in Österreich, Deutschland und der Schweiz planen, realisieren und betreuen erfolgreich betriebswirtschaftliche Softwarelösungen für national und international operierende Unternehmen. Über 500 Kunden – wie Kapsch, Almdudler, GfK, Oesterreichische Kontrollbank, APA – arbeiten mit den Lösungen der NAVAX. Dabei zählt die NAVAX auf bewährte Softwarelösungen in den Bereichen ERP, xRM/CRM, Reporting & Analysen, Controlling und Unternehmenssteuerung, Enterprise Content Management sowie Intranet- und Portal-Lösungen. Weitere Informationen: www.navax.com