ART.salon. EINE ART.MESSE

Freitag, 22. – Sonntag, 24. November 2013 RAHMEN-BILDER-SPIEGEL Offenes Atelier für Lebenskunst ZIMMERMANNGASSE 8 1090 WIEN

ART.salon.EINE ART.MESSE

Der Verein ::kunst-projekte::

&seine Mitglieder

BILDENDE KUNST – LITERATUR – MUSIK & MEHR

Klaus AINEDTER / Ulrike ALENA / Wolfgang BÄUML / Silvia EHRENREICH / GABINA
Roland HILLE / Ralf KAMPMANN-WILSKER / Heidrun KARLIC / Jagoda LESSEL /
Cornelia MAYER / PLATTFORM Johannes Martinek Verlag / Ingrid J. POLJAK / Irene POLLAK

Roswitha SCHABLAUER / Therry SCHLAFFER / Tom VENNING / Waltraud ZECHMEISTER

Freitag, 22. 11. 1622 Uhr, Samstag, 23. 11. 14-22 Uhr, Sonntag, 24. 11. 11-15 Uhr

Freitag, 22. NOVEMBER 19 Uhr VERNISSAGE

Eröffnung durch Bezirksvorsteherin Martina MALYAR

Samstag, 23. NOVEMBER 20 Uhr FILMMUSIK.salon & KINO.salon KARASITÄTEN

Eine musikalische Reise auf den Fußspuren des „Dritten Mann“
mit Cornelia MAYER (Zither) und Manfred HOCHMEISTER

KULTURSPENDEN (ab EUR 8.-) erbeten

Sonntag, 24. NOVEMBER 12 Uhr MUSIK.COMEDY.salon

Spiel & Gesang – schräg und komisch:  Lisi LOISCH (Gesang & Moderation)

Werner RIEGLER (Gesang) / Seppi STEFL (Schrammelharmonika)/ Hans ZIEGLER (Piano)

KULTURSPENDEN (ab EUR 8.-) erbeten

22. –24. November Tom VENNING – LIVE.PAINTING. Ein Bild entsteht

www.galeriestudio38.at/ART.salon

ART.salon – die Mitglieder von kunst-projekte zeigen wieder ihre Werke!

Vom 22. – 24. November präsentiert der Verein ::kunst-projekte:: wieder die vielfältige Kunst/Literatur/Musik seiner Mitglieder: bei einer dreitägigen Kunstmesse im exklusiven Ambiente von Rahmen–Bilder–Spiegel im 9. Wiener Gemeindebezirk.

Nach dem erfolgreichen Auftakt der ersten ART.MESSE im vergangenen Jahr findet die „Leistungsschau“ der Mitglieder unter dem Titel „ART.salon“ ihre Fortsetzung. Die gezeigten Werke, die großteils 2013 entstanden sind, umfassen Malerei, Zeichnung, Grafik, Designobjekte, Schmuck und viele Dinge, die zum Kaufen und Schenken anregen. Ein besonderer Schwerpunkt ist diesmal der Literatur mit zahlreichen Buchneuerscheinungen gewidmet. Viele der am ART.salon beteiligten Künstlerinnen und Künstler sind ja auch literarisch tätig.

Und auch das Rahmenprogramm kann sich wieder sehen lassen:

Tom VENNING wird live ein Bild zum Thema ZEIT malen. Ulrike ALENA fertigt vor Ort wieder ihre außergewöhnlichen Schmuckkreationen an. Eine musikalische Reise auf den Fußspuren des „Dritten Mann“ ist das von der Zithervirtuosin Cornelia
MAYER und Manfred HOCHMEISTER gestaltete Programm KARASITÄTEN, das der weltberühmten Filmmusik von Anton Karas gewidmet ist und sein Leben nachzeichnet.

Ein besonderer Höhepunkt ist die Sonntags-Matinee. Der MUSIK.COMEDY.salon mit Lisi LOISCH, Werner RIEGLER, Seppi STEFL und Hans ZIEGLER umfasst ein breitgefächertes schräg-komisches Potpourri an kabarettistischen Liedern à la Cissy Kraner, Schlagern, Wienerliedern und eine Auswahl der von Werner Riegler als „Fräulein Fritzi“ dargebrachten „Schlampen-Terzette“, mit denen er im letzten Jahr auch die Zuschauer im L.E.O ((letztes erfreuliches Operntheater)und im Theater am Spittelberg begeisterte.