Arval revolutioniert die Kunden- und Fahrerbeziehung durch Arval Smart Experience

Kunden des innovativen Fuhrparkmanagement- und Leasing-Unternehmens Arval profitieren von Arval Smart Experience: Diese neue Initiative verändert die Kommunikation von Fahrern und Fuhrparkmanagement grundlegend.

Wien, 27. Mai 2014 – Neue Medien und Technologien haben großen Einfluss auf die Zusammenarbeit von Unternehmen. Auch Fuhrparkmanager haben mittlerweile andere Anforderungen und Erwartungen an die für sie notwendigen Informationen. Aber auch die Fahrer erwarten moderne Kommunikationskanäle und den jederzeitigen Zugriff auf für sie relevante Daten. Arval trägt diesen Erwartungen nun mit einer neuen Lösung Rechnung: Mit Arval Smart Experience bietet Arval nun bedarfsgerechte Lösungen an, die von Kunden jederzeit und von überall eingesehen werden können.

 

“Die Technologien verändern sich heute immer schneller. Unsere Kunden und deren Fahrer erwarten, dass sie die aktuellsten Tools auch in der Kommunikation mit uns anwenden können. Ganz egal, wo sie sich gerade befinden, müssen relevante Daten sowie ein Überblick über Service-Möglichkeiten unmittelbar und übersichtlich verfügbar sein”, weiß Christian Morawa, Commercial Director von Arval Österreich. „Arval Smart Experience bringt uns näher zu unseren Kunden. Wir bieten noch umfangreichere Services an in einer zeitgemäßen Technologie, die die Zusammenarbeit und das Fahrverhalten verändern werden.“

 

Arval Smart Experience ab Ende des 2. Quartals 2014 im Einsatz

 

Alle wichtigen und nützlichen Informationen sind online schnell abrufbar. Die maßgeschneiderten Web-Inhalte bieten den Entscheidungsträgern im Bereich des Fuhrparkmanagements Transparenz und jederzeit einen schnellen Überblick. Die übersichtlichen Anzeigen enthalten die wichtigsten Kennzahlen der Flotte auf einen Blick und sind auch für den Gebrauch von Tablets optimiert.

 

Die eigens entwickelte interaktive Lösung ArvalSmart Experience entspricht den Anforderungen der Kunden auf zeitgemäße Art.Die Kommunikation mit den Fahrern erfolgt aufgrund der mobilen Vernetzung unmittelbarer. Hier wird ein neuer Komfort-Level generiert, der für mehr Flexibilität sorgt und noch mehr Vorteile für Arval-Kunden und ihre Fahrer bietet.

 

Den Fahrern und Kunden stehen Apps zur Verfügung,mit denen sie nützliche Informationen abrufen bzw. erforderliche Aktivitäten umsetzen können. Informationen können im Sinne einer prompten Kommunikation nun aber auch über Social-Media-Kanäle ausgetauscht und weiter gegeben werden. Sämtliche neue Tools ermöglichen leichten Zugang zu den bereits vorhandenen Arval Services.

 

 

 

 

 

 

Schnellere Kommunikation mit Kunden und Fahrer

Kundenanfragen werden dank effizienterer Kommunikation mit Arval noch schneller bearbeitet bzw. beantwortet, was sich unmittelbar auf eine Verbesserung der Kundenbeziehung auswirkt. Alle Programme helfen Zeit zu sparen, Entscheidungswege zu vereinfachen und unterstützen mittels „Fernwartung“ die mögliche Servicierung von überall aus.

 

Fachkundige Beratung mit der richtigen Information zur rechten Zeit ermöglicht schnellere Entscheidungen und damit schnellere operative Umsetzung von Fuhrparkmanagement-Aktivitäten. Nicht zuletzt können auch die Fahrer effizienter agieren – dank Smartphone Apps, die neue Services, wie z.B. eine Suchfunktion zur Anzeige von Werkstätten in der Nähe des Standortes, direkt zugänglich machen.

 

Auch die Fahrperformance soll sich durch innovative Smartphone Apps positiv verändern. Durch eine spielerische App mit ernsthaftem Hintergrund sollen Fahrer in Richtung eines sicheren und kosteneffizienten Fahrverhaltens sensibilisiert werden.

 

 

Über Arval

Gegründet im Jahr 1989 vom Gesamteigentümer BNP Paribas ist Arval ein Komplettanbieter im Bereich Fuhrparkmanagement. Arval bietet seinen Kunden –Selbständige, KMUs und internationalen Konzernen – maßgeschneiderte Lösungen zur Optimierung der Mobilität und des Firmenflottenmanagements. Fachkundige Beratung und Servicequalität stellen die Grundsätze der Firmenpolitik dar.Kunden werden von mehr als 4.000 Mitarbeitern in 25 Ländern direkt betreut. In weiteren 14 Ländern steht den Kunden ein Partner-Netzwerk zur Verfügung.Weltweit weist Arval einen Bestand von ca. 700.000 Fahrzeugen auf.

Weitere Informationen: www.arval.at

 

Über BNP Paribas

BNP Paribas ist in fast 80 Ländern mit 190.000 Mitarbeitern vertreten, davon 145.000 in Europa. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern im Bereich der drei Kernkompetenzen: Retail Banking, Investment Solutions und Corporate& Investment Banking. In Europa hat die Gruppe die vier Heimatmärkte Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg. BNP Paribas Personal Finance ist Marktführer im Bereich Kundenkredite. Besonders im Bereich Corporate &Investment Banking sowie bei den Investment Solutions Aktivitäten hat BNP Paribas eine führende Position in Europa, sowie eine starke Präsenz in Nord-und Südamerika und ein stark wachsendes Geschäft in Asia-Pacific.

Weitere Informationen: www.bnpparibas.com

 

Bild:Christian Morawa


 

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