Lisa LUXOR – Buchpräsentation Das Tor zu Europa. Für immer in Wohlstand und Sicherheit

Literatur im Ground Xiro. Mittwoch, 2. Juli 2014, 20 Uhr Xi CAFE & BAR Pazmanitengasse 15, 1020 Wien

Lisa Luxors Roman zwischen zwei Kulturen nun in einer Fortsetzung!

Die Autorin Lisa LUXOR präsentiert am 2. Juli im Ground Xiro ihr zweites Buch, „Das Tor zu Europa“. Nach ihrem im Vorjahr erschienenen erfolgreichen Erstlingswerk „Ich liebe dich für immer – nur sterben kostet mehr“, findet die wahre und dramatische Geschichte der Beziehung zwischen einer Österreicherin und einem Ägypter auf vielfachen Leserwunsch nun eine Fortsetzung.

Im ersten Band schildert Lisa, wie sie Tony 2009 in ihrem Ägyptenurlaub kennen lernt. Der anfangs harmlose Urlaubsflirt entwickelt sich bald zu einer „Amour fou“. Lisa erlebt eine Hochschaubahn der Gefühle und trennt sich sogar von ihrem Ehemann und ihren Kindern

Im nun vorliegenden zweiten Buch „Das Tor zu Europa“ holt Lisa Tony nach unzähligen, immer wiederkehrenden Problemen kurzerhand nach Österreich und heiratet ihn, um ihm das Bleiberecht zu ermöglichen. Zu groß ist ihre Angst, dass er wieder nach Ägypten abgeschoben wird. Mit der Hochzeit bekommt Tony das Bleiberecht und mit der Scheidung hat er die Möglichkeit, sich ein eigenes Leben in Österreich aufzubauen. Diese Chance will er sich nicht entgehen lassen… Im letzten Moment gelingt es Lisa mit Hilfe ihrer Freunde nach vier turbulenten Jahren wieder auf den Boden der Realität zurück zu kehren.

Lisa LUXOR (Pseudonym) ist seit 2010 schriftstellerisch tätig. Die Autorin lebt in der Steiermark. Sie präsentierte ihr erstes Buch (2013 erschienen in der „edition winterwork“) erstmals auf der Leipziger Buchmesse und in der Folge in zahlreichen gut besuchten Lesungen. Das überaus große Interesse des Publikums an Lisa Luxors – leider wahren – Geschichte bestärkte sie, eine Fortsetzung zu schreiben. Damit will sie auch anderen betroffenen Frauen Mut machen und sie davor bewahren, mit einer multikulturellen Beziehung lediglich „das Tor zu Europa“ zu sein.

www.galeriestudio38.at/LITERATUR02