Arval unterstützt integrative Kinderferien der Volkshilfe Niederösterreich

Christian Morawa, Commercial Director von Arval und Arval-Marketingmanager Klaus Leitzmann übergaben am 10. Juli 2015 in Wiener Neustadt, im Zuge der Abreise in die Kinderferien für Kinder mit besonderen Bedürfnissen, einen Scheck im Wert von 5.000 Euro persönlich an die Organisatoren der Volkshilfe Niederösterreich.

Insgesamt verbringen 90 Kinder zwei Ferienwochen am Strand von Bibione. Damit auch Kinder aus sozial schwächeren Familien mitfahren können,werden Spenden wie jene von Arval benötigt.

„Kinder brauchen unbeschwerte Ferien. Für uns stand außer Frage, dass wir hier helfen möchten“, zeigt sich Christian Morawa, Commercial Director von Arval in Österreich, begeistert von der Idee. „Positive Erlebnisse und die unvoreingenommene und offene Art mit der Kinder untereinander umgehen und so schließlich den Alltag für kurze Zeit einmal ausblenden können, tut allen Kindern gut. Unsere Spende soll dabei helfen.”

Die Volkshilfe Niederösterreich organisiert seit 20 Jahren integrative Kinderferien am Meer. Kindern mit und ohne besondere Bedürfnisse wird damit ermöglicht, in angenehmer Atmosphäre miteinander Zeit zu verbringen und voneinander zu lernen. Seit den ersten Ferien dieser Art vor 20 Jahren habenca. 1.700 Kinder im Alter von 7-13 Jahren von diesem besonderen Angebot profitiert. Heuer können bereits 30 Kinder mehr als in den vergangenen Jahren mitfahren, da die Plätze aufgrund des von Jahr zu Jahr steigenden Interesses aufgestockt wurden.

Das pädagogisch erfahrene Betreuerteam der integrativen Kinderferien sorgt mit einem abwechslungsreichen Programm aus Spiel, Sport und Spaß dafür, dass sich alle Kinder gut in der Gemeinschaft aufgehoben fühlen und Freunde finden.

Foto (vlnr): Leiterin der Kinderferien Mag. Petra Fehenberger, Klaus Leitzmann, MSc undDI (FH) Christian Morawa von ARVAL, Präsident Prof. Ewald Sacher,Geschäftsführer Mag.(FH) Gregor Tomschizek, Vizepräsident Vzbgm. a.D. HolgerLinhart, Prokurist KommR Rainer Zeithammel mit Ferienkindern bei der Abfahrt inWiener Neustadt

Über Arval:

Gegründet im Jahr 1989 vom Gesamteigentümer BNP Paribasist Arval ein Komplettanbieter im Bereich Fuhrparkmanagement. Arval bietet seinen Kunden – Selbständige, KMUs und internationale Konzerne – maßgeschneiderte Lösungen zur Optimierung der Mobilität und zur Auslagerung der Risiken verbunden mit dem Firmenflottenmanagements. Fachkundige Beratung und Servicequalität stellen die Grundsätze der Firmenpolitik dar. Kunden werden von mehr als 4.000 Mitarbeitern in 25 Ländern direkt betreut. In weiteren 14 Ländern steht den Kunden ein Partner-Netzwerk zur Verfügung.Weltweit weist Arval einen Bestand von ca. 725.000 Fahrzeugen (Stand Dez. 2014) auf.

www.arval.at

About BNP Paribas:

BNP Paribas ist in 75 Ländern mit 185.000 Mitarbeitern vertreten, davon 145.000 in Europa. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern im Bereich der drei Kernkompetenzen: Retail Banking, Investment Solutions und Corporate & Investment Banking. In Europa hat die Gruppe die vier Heimatmärkte Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg. BNP Paribas Personal Finance ist Marktführer im Bereich Kundenkredite. Besonders im Bereich Corporate & Investment Banking sowie bei den Investment Solutions Aktivitäten hat BNP Paribas eine führende Position in Europa, sowie eine starke Präsenz in Nord- und Südamerika und ein stark wachsendes Geschäft in Asia-Pacific.

bnpparibas.com