Aus Christkinds Bio-Backstube: Weihnachtskekse in liebevoller Handarbeit gemacht

Wie früher werden zur Zeit in der Bio-Hofbäckerei Mauracher Weihnachtskekse aus hochwertigem Bio-Getreide hergestellt. Vom Vanillekipferl übers Kokosbusserl bis hin zum fertigen Lebkuchenteig reicht die Auswahl an Weihnachtsbäckereien voller Lebensenergie.

Am Mauracher Hof in Sarleinsbach (OÖ) lässt man sich von der allgemeinen Hektik zu Weihnachten nicht anstecken. Denn zum Gelingen guter Backwaren und Brot braucht es eben vor allem Ruhe und Zeit. Neben hochwertigem Bio-Getreide steckt in den Weihnachtskeksen vom Mauracher Hof daher all jene Zeit, die der Teig zum Gehen und Rasten braucht.
In dieser Kombination aus grundehrlichen Zutaten in hoher Bio-Qualität, dem Wissen von Generationen, handwerklichem Können und der Ruhe liegt auch das Geheimnis, warum die Weihnachtsbäckereien vom Mauracher Hof nicht nur besonders gut schmecken, sondern auch noch gut tun. Sie schenken mit jedem Bissen Ruhe, Kraft und Genuss.
Genussvolle Vielfalt zum Schenken
Die vielfältige Auswahl an Weihnachtsbäckereien reicht von traditionellen Vanillekipferl, Linzeraugen, Rauhigeln und Kokosbusserl über Christstollen und Kletzenbrot bis hin zu backfertigem Lebkuchenteig. Verpackt in schöne Geschenkkartons, lässt sich mit den ausgewählten Kekssorten der Bio-Hofbäckerei Mauracher Zeit und Genuss ganz einfach verschenken.
Ursprünglich, grundehrlich und voller Lebensenergie
Am Mauracher Hof wird großer Wert darauf gelegt, dass für die feinen Backwaren nur bestes Bio-Getreide aus reinstem Saatgut verwendet wird. Dabei liegen Josef Eder, Inhaber der Bio-Hofbäckerei Mauracher besonders ursprüngliche Sorten ohne Einkreuzungen am Herzen, wie zum Beispiel Ebners Rotkorn, eine Dinkelsorte ohne Weizeneinkreuzung, die besonders bekömmlich ist.
Jedes Getreidekorn ist ein Stück Urkraft des Lebens. Um die Vitalkraft des Keimlings zu erhalten, ist am Mauracher Hof ein sorgsamer Umgang mit dem Getreide von der Ernte bis zum frischen Vermahlen direkt in der Bio-Backstube selbstverständlich. Dadurch enthält das Mehl wertvolle Eiweiße, Vitamine, Fettsäuren, Mineral- und Ballaststoffe. Auch in feinen Mehlspeisen und Weihnachtsbäckereien aus ausgesiebtem Mehl sind wertvolle Vitalstoffe des Keimlings und somit die Kraft enthalten.
Die hochwertigen, im Einklang mit der Natur erzeugten Bio-Weihnachtsbäckereien sind im ausgesuchten Bio-Einzelhandel, in Feinkostläden und der gehobenen Gastronomie zwischen München und Wien erhältlich.
Nähere Informationen zu Verpackungseinheiten und Vertriebspartnern finden Sie hier: http://www.mauracherhof.com/bio-baeckerei/de/Ganz_in_Ihrer_Naehe/Vertriebspartner/vertriebspartner.aspx
Biohofbäckerei Mauracher
Josef Eder zählt zu den Bio-Pionieren Österreichs. Seit mehr als 30 Jahren setzt er sich für das Leben in den Lebensmitteln ein. Seit dem 17. Jahrhundert wird am Mauracher Hof (Sarleinsbach/OÖ) Brot gebacken. Vor gut 10 Jahren wurde die traditionell landwirtschaftliche Bio-Backstube in einen Gewerbebetrieb übergeleitet. Aktuell beschäftigt der Mühlviertler Familienbetrieb 68 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Weitere Informationen unter www.mauracherhof.com