Nuroa.at Immobiliensuche im neuen Design: Schneller und einfacher als je zuvor

Nuroa.at, mit über 170.000 Anzeigen eine der größten Suchmaschinen für Immobilienanzeigen in Österreich, hat sein Design erneuert und mit zahlreichen neuen Funktionen den Nutzwert für den Endkunden weiter erhöht.

Nuroa.at ist eine der wenigen Webseiten in Österreich, die es dem Nutzer erlauben gleichzeitig fast alle österreichischen Immobilienportale nach seiner Wunschimmobilie zu durchsuchen (Beispielsuche: „Wohnung in Wien mit Balkon provisionsfrei“). Der Nutzer muss dabei nicht alle Portale einzeln aufsuchen, sondern kann bequem auf einen Klick nach seinen Kriterien sortieren und suchen.
Nuroa im neuen Gewandt soll sowohl eine optisch ansprechendes Layout für den Nutzer bieten, als auch die Geschwindigkeit und Treffergenauigkeit der Immobiliensuche auf einen neuen Standard heben.
Der Nuroa-Vogel ist das neue Symbol der Seite und wird Nutzern bei der Suche und dem Vergleich von österreichischen Immobilien begleiten.
Wesentliche Suchfunktionen sind nun schneller und einfacher zu bedienen. Eines der wesentlichsten Suchkriterien, der Preis, ist nun als kinderleicht zu nutzende Funktion prominent über den Suchergebnissen angesiedelt. Der Preis ist das meistgenutzte Suchkriterium bei Nuroa.
Weitere wichtige Kriterien bei der Wohnungssuche wurden ebenfalls in der Darstellung vereinfacht und verbessert. Die Anzahl der Zimmer, der Stadtteil, und die Größe in m2 sind schnell ausgewählt und lassen den Nutzer aus der riesigen Anzahl an möglichen Immobilien schnell die relevantesten auswählen.
Über die gewohnten Suchkriterien hinaus findet der Nutzer im neuen Nuroa aber auch zusätzliche Möglichkeiten, seine Suche wirklich professionell zu gestalten. So können jetzt Objekteigenschaften wie Balkon, Terrasse, Garten etc. als Suchkriterien gewählt werden. Die Immobiliensuche wird abgerundet durch eine „Favoriten“ Funktion, über die die besten Anzeigen gespeichert und beobachtet werden können sowie eine Email-Benachrichtigungs Funktion- Nutzer erhalten neue Suchergebnisse gemäß denen von Ihnen definierten Kriterien per E-mail automatisch zugesandt.
„Im Fokus aller Arbeit hier bei Nuroa steht die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit unserer Immobiliensuche. Damit erreichen wir im Branchenvergleich ausgezeichnete Werte bei Verweildauer und wiederkehrenden Nutzern. Dies wiederum nutzt unseren Partnern, den österreichischen Immobilienportalen, denen Nuroa jeden Tag mehrere tausend Nutzer sendet“, so Oriol Blasco, Gründer und Geschäftsführer von Nuroa Internet,
Über Nuroa
Nuroa hilft seit 2007 seinen Nutzern in 15 Ländern Europas und Amerikas, aus Millionen von Immobilienanzeigen hunderter Immobilienportale die passenden Immobilien zu finden.
Nuroa wurde 2007 in Barcleona von Oriol Blasco gegründet und gewann im gleichen Jahr den renommierten Red Herring Europe Award. 2008 erhielt Nuroa Investments von Venture Capital Investor Highgrowth Partners und führenden europäischen Business Angels. Heute sendet Nuroa seinen Partnern international durchschnittlich mehr als 4 Mio. Kontakte pro Monat und hat sich damit als eine der wichtigsten Quellen für qualifizierten Traffic für Immo-Portale etabliert.