Der bekannte Puppendoktor Günter Geier hilft vom 2.–4.12.2011 jeder Puppe

Sprechstunde beim Puppendoktor in der Welser Schmidtgasse 12.

Fast 50 Jahre ist es her, dass Günter Geier ein Praktikum als Puppendoktor gemacht hat und seine Liebe zu dieser Arbeit, die viel mehr Berufung als Beruf ist, entdeckte. Seit 48 Jahren ist er als selbständiger Puppendoktor im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Eigentlich hätte er schon lange das Recht auf seinen wohlverdienten Ruhestand, aber unzählige PuppenliebhaberInnen bitten immer wieder um eine Sprechstunde. Auf seiner diesjährigen Rundreise macht er von 2. – 4. Dezember wieder in Wels Station. Und so haben alle Mütter und Väter eines verwundeten Teddys oder einer verletzten Puppe täglich von 09.00 – 18.00 Uhr in der Schmidtgasse 12 die Möglichkeit, ihre kleinen Patienten vom Puppendoktor behandeln zu lassen.

Günter Geier reist mit über 15.000 Ersatzteilen, darunter 10.000 Puppen-, Bären- und Tieraugen, 400 Puppenperücken, Puppensocken, Puppenkleidchen, Puppenarmen und vielem mehr im Gepäck an. Der Spezialist kümmert sich um ehrwürdige alte Puppen genauso liebevoll wie auch um jüngst erstandene Puppenkinder und lieb gewonnene Stofftiere aller Art. Leichte Fälle behandelt Dr. med. pup. Günter Geier sofort, Schwerverletzten widmet er sich nach seinen Sprechstunden und können am nächsten Tag wieder bei ihm abgeholt werden.

Doch der Puppendoktor hilft mit seinem unermüdlichen Einsatz nicht nur den kleinen Patienten, sondern auch deren BesitzerInnen, denn „da hängen Herzen, Geschichten und Emotionen dran“, so Günter Geier.

Ordination Dr. med. pup. Günter Geier Schmidtgasse 12, Eingang Haas Hof/Skribo 4600 Wels

Ordinationszeiten: Freitag, 02.12. bis Sonntag 04.12.2011 tgl. von 09.00 – 18.00 Uhr