Auszeichnung für Arbeitgeber Eurotours

Eurotours, der größte Direkt-Reiseveranstalter Österreichs wurde zum dritten Wahl in folge bester Recruiter im Bereich Dienstleistung in Westösterreich.

30 Bewerbungen geschrieben und keine einzige Antwort erhalten? Immer wieder klagen Stellenbewerber über Unternehmen, die ihre Anfragen schlichtweg ignorieren.

Diese „Unkultur“ ist für den Reiseveranstalter Eurotours International mit Hauptsitz in Kitzbühel nicht nachvollziehbar: „Jede Bewerbung wird mit Wertschätzung behandelt und so rasch wie möglich beantwortet“, erklärt Personalchef Dr. Uwe Perschl.

Der aufmerksame Umgang mit potentiellen Mitarbeitern ist nur ein Punkt unter vielen, die dazu beigetragen haben, dass sich Eurotours einmal mehr als erfolgreichster Recruiter Westösterreichs in der Branche Dienstleister bezeichnen darf. (Österreichweit erzielte das Unternehmen den dritten Rang, der Sieg ging an die Konzernmutter, der Österreichischen Verkehrsbüro AG in Wien.) Employer Branding hat im Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert, denn „nur wenn wir es als Arbeitgeber schaffen, sämtliche Recruiting-Aktivitäten zielgruppenspezifisch zu etablieren, zu kommunizieren und langfristig zu optimieren, sichern wir uns mit den besten Mitarbeitern den entscheidenden Wettbewerbsvorteil“, so der Personalchef weiter.

Für diese Arbeitgebermarkenstudie hat die Kommunikationsagentur GPK Österreichs 500 Top-Arbeitgebern in 25 Branchen analysiert und bewertet. Dabei werden die Unternehmen aus Bewerbersicht anhand von Kriterien wie Bewerbungsresonanz, Homepage, Messeauftritte, Social Media und Sonderaktivitäten getestet.

Weiteres Bildmaterial