Abu Dhabi schaltet neue Website frei

Die aktualisierte Version von www.visitabudhabi.ae geht in acht Sprachen und mit neuen Buchungsfunktionen online.

Die Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi) geht heute mit einem frischen Website-Auftritt an den Start. Neben einer verbesserten Benutzerfreundlichkeit und neuen Buchungs-Tools stehen auf www.visitabudhabi.ae auch die Social Media Kanäle im Vordergrund.
Mit nur einem Klick hat der User die Möglichkeit, die aktuellsten Informationen über Abu Dhabi zu erhalten und eine anstehende Reise ins Emirat bis ins Detail vorzubereiten – ganz egal, ob es um Sehenswürdigkeiten, Strände, Shopping oder Events geht. Um eventuelle Sprachbarrieren vorzubeugen, gibt es die Wahl zwischen folgenden acht Sprachen: Deutsch, Arabisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Japanisch sowie Chinesisch.
Ein neues Tool ist die integrierte Hotelsuchmaschine, die Angebote aus über 50 Suchmaschinen auswählt, Verfügbarkeiten prüft und Besucher somit mit Echtzeitinformationen versorgt.
Die Website agiert zudem als Ausgangspunkt für Abu Dhabi´s Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter, YouTube, Google+, Flickr und Pinterest. Sie lässt Reisende die Freiheit, selbst aktiv zu werden, indem diese Kommentare und Erfahrungsberichte über ihre Abu Dhabi-Reisen in den Netzwerken veröffentlichen.
Interessierte können sich auch für den neuen „Abu Dhabie-Newsletter“ anmelden. Dieser informiert über Attraktionen, Restaurants, Veranstaltungen und Unterkünfte. Alle Newsletter-Anmelder nehmen außerdem automatisch an einem Gewinnspiel teil. Der Gewinner wird Abu Dhabi in allen Facetten erleben – ein Höhepunkt sind dabei die Sonnenaufgänge in der Rub AlKhali, der größten zusammenhängenden Sandwüste der Welt. Der Gewinn beinhaltet die Flüge mit Etihad Airways, Transfers sowie sechs Übernachtungen inklusive Frühstück im neu eröffneten Fünf-Sterne Eastern Mangroves Hotel & Spa by Anantara, im luxuriösem Qasr Al Sarab Desert Resort & Spa by Antara und im Desert Islands Resort & Spa by Anantara. Newsletter-Anmeldungen und weitere Einzelheiten zum Gewinnspiel unter www.visitabudhabi.ae/en/newsletter.aspx.
Allgemeine Informationen über Abu Dhabi findet man unter www.visitabudhabi.aesowie bei:
facebook.com/visitabudhabi
twitter.com/visitabudhabi
youtube.com/visitabudhabi
flickr.com/visitabudhabi
gplus.to/visitabudhabi
pinterest.com/visitabudhabi
Die ABU DHABI TOURISM & CULTURE AUTHORITY
Die Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi) bewahrt und vermarktet das historische und kulturelle Erbe Abu Dhabis mit dem Ziel, die Attraktivität und Lebensqualität des Emirats für Einwohner und Besucher kontinuierlich zu steigern und den Ruf des Landes als unverwechselbares und zukunfts-orientiertes Reiseziel auszubauen.
Die staatliche Organisation ist für den Ausbau des Tourismussektors zuständig und vermarktet dabei die Destination international mit Hilfe einer Vielzahl von Aktivitäten, die Abu Dhabi für Besucher, aber auch für Investoren aus dem In- und Ausland attraktiv machen soll.
Im Zentrum der Aufgaben, Projekte und Programme der TCA Abu Dhabi steht die Bewahrung des einheimischen historischen Erbes und der Kultur – so der Schutz der archäologischen und historischen Stätten, aber auch die Förderung der Museen wie zum Beispiel des Louvre Abu Dhabi, des Zayed National Museums und des Guggenheims Abu Dhabi.
Zudem unterstützt die Organisation künstlerische Aktivitäten und kulturelle Events, um das reiche intellektuelle und kreative Leben in Abu Dhabi zu fördern als auch das bedeutende Erbe des Emirats sowohl Einheimischen als auch Besuchern zu vermitteln. Hierzu sollen vor allem maßgeschneiderte Aktionen mit den unterschiedlichen Interessengruppen beitragen.

Weiteres Bildmaterial