bilder.worte.töne Sonntag, 20. Juli 2014, 20 Uhr

Mona AUER-ABDEL-KADER - Vernissage Des Menschen Ziel das Paradies – Symbole digitale & Acryl-Malerei Martina REUSS – Buchpräsentation, Lesung Osteria Allora art.wallensteinplatz Wallensteinplatz 5-6, 1200 Wien

Mona Auer-Abdel-Kader und Martina Reuss – „Paradiesisches“aus zwei verschiedenen Blickwinkeln in Malerei und Literatur!

www.galeriestudio38.at/LITERATUR20

Ab 20. Juli zeigt die Künstlerin Mona Auer-Abdel Kader ihre neue Werkserie „Des Menschen Ziel das Paradies – Symbole“ aus Digital- und Acryl-Malerei bei bilder.worte.töne. Die Autorin Martina Reuss stellt ihren 2014 erschienenen erotischen Roman „Sklavinnen hinter den Mauern des Palazzo“vor.

Mona AUER-ABDEL-KADER beschäftigt sich in ihren Werken damit,wie Menschen in ihrem irdischen Leben nach dem Paradies suchen. Ihre Werkschau unter dem Titel „Des Menschen Ziel das Paradies – Symbole“ zeigt sowohl die Seite des Reisens als auch die Seite der Symbolik. Zum größten Teil beinhalten die Bilder Symbole, zu denen die Künstlerin als Reiki-Meisterin einen intensiven Bezug hat. Diese Bilder hat sie in einem für sie neuen Medium digital gemalt. Sie bilden einen starken Kontrast zu der Thematik. Andere Bilder sind klassische Acrylmalerei.

Der Ansatz, den die Künstlerin in ihrer Werkserie gestaltet,ist, dass Menschen auf der Suche nach dem Paradies zu entfernten Inseln oder wunderschönen Plätzen reisen. Die anderen versuchen ihre Vorstellung davon ins Alltagsleben zu integrieren. Sie wählen spirituelle Techniken wie Schamanismus,Reiki, alte indianische Riten oder „modernere“ Zugänge wie beispielsweise NLP Quantenphysik oder das Kommunizieren mit dem Universum. Eine weitere Option ist der Weg über die Religionen. Nahezu alle Techniken beruhen jedoch auf altem oder philosophischem Wissen.

Mona AUER-ABDEL-KADER ist ägyptisch-österreichischer Abstammung und wurde von klein auf durch Malerei, Architektur und Kreativität geprägt, angeleitet durch Großvater und Vater. Sie fühlt sich mit dem Jugendstil verbunden. Ihre künstlerische Arbeit ist sehr vielfältig und umfasst abstrakte, abstrahierte und realistische Umsetzung von Bildern in Acryl,Collagen und Zeichnungen ebenso wie Entwürfe für Kleidung, Stoffe, Schmuck und Möbel. Ihre Ausbildung erfuhr sie in Kursen der VHS und bei der akademischen Malerin Berthild Zierl. Mona Auer-Abdel-Kader arbeitet immer wieder mit Malern,Designern, Architekten und Fotografen zusammen. Mitglied bei::kunst-projekte::.

Die Autorin Martina REUSS begibt sich in ihrem 2014 neu erschienenen erotischen Roman „Sklavinnen hinter den Mauern des Palazzo“ auf die Suche nach dem „Paradies Liebe“. Die 18 jährige Medizinstudentin Lena verliebt sich unsterblich in den smarten 25 jährigen angehenden Sozialpädagogen Konny. Ihre erste und einzige Nacht bleibt nicht ohne Folgen. Als Konny am nächsten Morgen verschwunden ist, bleibt Lena mit ihrem Liebeskummer allein zurück. Konny scheint wie vom Erdboden verschluckt. Lena ist schwanger und schlägt sich fortan mit ihrer Tochter Anna allein durch. 20 Jahre später trifft Lena Konny auf einmal wieder. Zuerst ist sie geschockt, dann wütend. Als sieden Grund für sein Verschwinden erfährt, kommen die alten Gefühle wieder hoch.Sein unglaubliches Lächeln wirkt noch genau so erregend auf sie wie vor 20 Jahren.

Anna wird entführt und erlebt im Palazzo di Vascani, eine malten Schloss im Westen von Palermo, erregende Stunden der Lust als Sklavin ihres Entführers. Dort trifft sie auf Magdalena, deren Bekanntschaft ihrem Leben eine entscheidende Wendung gibt.

Martina REUSS, geboren in Deutschland, ist Schriftstellerin,Publizistin, Lektorin und lebt in der Nähe von Wien. Sie ist Expertin für Jugend-Delinquenz und Erziehung in Österreich. Neben „Hilfe mein Kind kommt in die Pubertät: Augen zu und durch! Vom täglichen Überlebenskampf Eltern pubertierender Teenager“ und „Hilfe mein Kind kommt in die Pubertät: Von Pubis und Spätpubertierenden“ sowie Büchern aus der Reihe „Im Dschungel der Justiz“ (gemeinsam mit Christian Lukas Altenburg) schreibt sie auch erotische Romane. Mitglied bei ::kunst-projekte::.