Cellarium: Kooperation mit der Initiative Christen im Orient

Der Cellarium Online Klosterladen bietet auch heuer wieder kunstvolle Holzschnitzereien aus Olivenholz an. Es ist eine Kooperation mit der Initiative Christen im Orient, z.B. in Bethlehem und auch anderen Orten.

In der Weihnachtszeit gibt es wieder die modernen, stilisierten Holzarbeiten – meist Krippen, aber auch Darstellungen der Hl. Familie. Die Arbeiten sind sorgfältig ausgeführt – teils poliert, teils aus kleinen, rohen Baumstämmen gefertigt.
Eveline Riedling, die Cellarium-Leiterin, erklärt: „Wir sind bestrebt, auch heuer wieder Christen im Orient zu unterstützen. Sie haben es in ihren Heimatländern schwer – und da wollen auch wir helfen.“
Schon im vergangenen Jahr konnten diverse Holzarbeiten angekauft und damit Christen unterstützt werden. Die Initiativen im Orient werden von Österreichern besucht, die Waren werden vor Ort ausgesucht und dann nach Österreich verschickt. Das Geld, das durch den Verkauf der Waren erwirtschaftet wird, kommt diversen Unterstützungsprojekten zugute.
Ausgesuchte Arbeiten gibt es im Cellarium Online Shop: