Corona und medizinischer Abfall: ECEXA-Expertise konnte bei internationalem UNIDO-Webinar punkten

Corona und medizinischer Abfall: ECEXA-Expertise konnte bei internationalem UNIDO-Webinar punkten

Aufgrund der eminenten und für alle spürbaren Corona-Krise kommt der kompetenten und umweltverträglichen Behandlung von medizinischem Müll in Krankenhäusern und Kliniken besondere Bedeutung zu.

 

Unido Konferenz - ECEXA
Unido Konferenz – ECEXA

ECEXA, als führender österreichischer Umweltcluster, mit Schwerpunkt Behandlung von gefährlichen Abfällen, wurde aufgrund seiner Erfahrungen und Expertise zu einem internationalen Webinar-Expertengespräch von der UNIDO Philippinen eingeladen. Die internationale Expertenrunde war mit hochrangigen Vertretern aus den Ländern Philippinen, Indien, Frankreich, Singapur sowie Österreich besetzt:

Ärzte, zuständige Behörden für gefährlichen Abfall, Spitalsausstatter sowie Hersteller von Müllbehandlungssystemen wurden zu dieser Konferenz eingeladen.

 

Propst UNIDO Konferenz

Der österreichische ECEXA-Experte Dr. Andreas Rentz berichtete vor Ort über die aktuellen Trends und neuesten Entwicklungen zur Behandlung medizinischen Abfalls unter der besonderen Berücksichtigung der Covid-19-Thematik. Dabei wurden die bewährten Systeme – Autoklav – Mikrowelle – Verbrennung mit seinen Vor- und Nachteilen auf den Prüfstand gestellt und den Experten eingehender läutert.

Die große und internationale Teilnahme von Zuhörern zeigte vor allem besonderes Interesse am Vortrag unseres erfahrenen ECEXA-Partners, der in der Diskussion im Anschluss der Vorträge viele Fragen kompetent beantworten konnte.

Weiteres Bildmaterial