Der Brilliance Tourismusinnnovationspreis der WKO OÖ geht an die Business Touristik Wels

Eine große Ehre der Business Touristik Wels, am 24. Oktober 2011 zuteil. Für die Business Touristik Wels nahmen Wels Marketing & Touristik Geschäftsführer Peter Jungreithmair und KommR. Helmut Platzer als Obmann des Tourismusverbandes Wels die Trophäe des Brilliance Tourismusinnovationspreis in der Kategorie „Kommunikation & Vertrieb“ entgegen.

Der von der Wirtschaftskammer Oberösterreich, Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft, erstmals ausgerufene Tourismusinnovationspreis ist die Chance innovative Projekte im oberösterreichischen Tourismus vorzustellen und das Engagement zu belohnen.
Die stimmungsvolle Preisverleihung fand am Montag, 24. Oktober 2011, im Palais Kaufmännischer Verein in Linz statt. In sechs Kategorien wurden die innovativsten Tourismusprojekte gekürt, die Daumen drückten unter anderem Stadtrat Peter Lehner, Susanne Kunze und Gerda Niederhofer von der Wels Marketing & Touristik GmbH. Die Business Touristik Wels konnte in der Kategorie Kommunikation & Vertrieb mit einem innovativen Vertriebskonzept punkten.
Business Touristik Wels

Mit dem Zusammenschluss der wichtigsten Welser Betriebe im Veranstaltungsbereich und deren Vernetzung auf einer Buchungsplattform hat die Business Touristik Wels ein wegweisendes Angebot geschaffen. Professioneller Service aus einer Hand für Tagungen und Veranstaltungen –  als erste Stadt Österreichs hat es Wels geschafft, die wichtigsten Betriebe im Veranstaltungsbereich nicht nur zu einer Vertriebsgemeinschaft zusammenzufassen, sondern diesen Zusammenschluss durch innovative Softwarelösungen über ein Verkaufsbüro zu vernetzen und online verfügbar zu machen. Resultat ist die Bündelung  des gesamten Business- und MICE-Angebots der Stadt mit einem umfassenden One-Stop-Service und direkter Buchbarkeit. In Echtzeit kann das Verkaufsbüro der Business Touristik Wels auf die wichtigsten Veranstaltungsräume und die Zimmerkapazitäten der Stadt zugreifen. Durch den professionalisierten Vertrieb sollen Neukunden gewonnen und Umsatzsteigerungen in den Betrieben erzielt werden.
Die besten Partner aus den Bereichen Locations, Hotels und Incentives

Bei der Wels Business Touristik arbeiten Experten für Meetings im kleinen Rahmen und Großveranstaltungen bis 15.000 Personen aus dem Sport- & Kulturbereich, für Messen, Tagungen, Conventions und Produktpräsentationen. Vom Start weg Partner sind Locations wie Messe Wels, Minoriten, BRP Rotax Halle und Stadthalle und alle Welser 4* und 3* Hotels, wie das Hotel Amedia, Best Western Ploberger, Hauser, Alexandra & Bayrischer Hof, Greif, Maxlhaid, Gösserbräu und Kremsmünstererhof sowie auch das neue Welios® Science Center OÖ und Allradtrainings-Centrum. In einem dynamischen Prozess wird die Anzahl der Partner weiter vergrößert.